An diesem Wochenende werden die World Series of Darts Finals im AFAS Live in Amsterdam abgeschlossen. Jonny Clayton ist dort der Titelverteidiger.
Clayton gewann dieses Turnier im letzten Jahr, indem er Dimitri Van den Bergh im Finale besiegte. "Ich habe bisher eine Saison mit Höhen und Tiefen erlebt, und ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Ich habe nicht so viele Trophäen gewonnen wie im letzten Jahr, aber der Druck ist ein anderer", sagte der 47-jährige Waliser.
Status geändert
"Mein Status hat sich geändert", so Clayton weiter. "Die Leute sind hinter dir her, anstatt dass du hinter ihnen her bist. Als Außenseiter ist es viel einfacher, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich gut spiele, also bin ich zufrieden. Jede Trophäe, die man gewinnt, ist ein fantastischer Erfolg, und ich freue mich darauf, nach Amsterdam zurückzukehren und zu versuchen, meinen Titel zu verteidigen."
The Ferret ist in der ersten Runde freigestellt und trifft dann auf den Sieger des Duells zwischen Simon Whitlock und Danny Noppert. "Es gibt keine leichten Spiele. Simon und Danny spielen beide gut, aber das ist mir lieber, weil man weiß, was man zu tun hat. Wenn man nicht sein bestes Niveau erreicht, wird man das Spiel nicht gewinnen."