Stephen Bunting ist vielleicht nicht die Nummer eins der Welt in der offiziellen Weltrangliste, aber er ist die Nummer eins bei den Fans, er hat sogar seinen eigenen Hashtag "Let's Go Bunting Mental".
Bunting wurde in den sozialen Medien aufgrund der vielen lustigen Videos, die er postete, sehr beliebt: "Am Anfang war es nur ein Scherz", sagt Bunting. "Ich und mein Sohn haben auf der Plattform herumgespielt. Er hat mich in die Plattform eingeführt und mir gezeigt, wie man einige Dinge macht."
"Es ist schön, dass ich den Fans und den Leuten, die mich unterstützt haben, zeigen kann, dass ich nicht nur ein Dartspieler bin, sondern auch eine Persönlichkeit habe. Das war am Anfang das Wichtigste und ich denke, je mehr ich das getan habe, desto mehr Fans habe ich generiert, desto mehr Anhänger habe ich bekommen."
"Was Sie bei mir sehen, ist das, was Sie bekommen", so der 39-jährige Engländer weiter. "Es ist keine Show dabei. Ich versuche, die Leute mit meinem Walk-on zu unterhalten, aber wenn ich spiele, versuche ich, konzentriert zu bleiben und zu gewinnen, aber abseits der Bühne sieht man mich Witze erzählen, in Karaoke-Bars singen oder verrückte Sachen auf TikTok machen."
Bunting ist immer mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. "Um ehrlich zu sein, bin ich einfach ein fröhlicher Mensch, und das ist eine Möglichkeit, den Fans etwas zurückzugeben, damit sie diese Seite von mir sehen können. Wenn sie mich in einem Supermarkt oder bei einem Fußballspiel treffen, werden sie diese Seite von mir sehen, nicht die sehr ernste."
Unterstützung durch die Fans
"Wenn wir in großen Arenen spielen, kann die Unterstützung der Fans wirklich einen Unterschied machen. Durch die Anfeuerungsrufe bleibt man wirklich konzentriert. "Wenn ich nach Deutschland oder Belgien fahre, bekomme ich immer noch diese Unterstützung, aber es ist wirklich wichtig, sie auf meiner Seite zu haben. Wenn man Dart spielt, kann es sehr einsam sein, aber wenn die Fans hinter einem stehen, ist es viel einfacher."
Auch Buntings Begleitsong ("Titanium" von David Guetta ft. Sia) wird immer laut mitgesungen. "Mit einem Walk-on-Song bekommt man auch viele Fans. Es ist wirklich wichtig, dass auch das Publikum Spaß hat, und so soll es auch bleiben. Titanium' ist der Lieblingssong meines Sohnes, das war der Grund, ihn als Walk-on-Song zu verwenden, und die Fans lieben ihn."
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