Von der Unfähigkeit, seine Darts wegen einer Dartitis überhaupt richtig zu werfen, bis hin zu seiner absoluten Dominanz auf der PDC
Challenge Tour. Die Geschichte von
Berry van Peer ist eine Geschichte von Höhen und Tiefen.
Nach einem weiteren erfolgreichen Wochenende für den Niederländer, an dem er drei der fünf Challenge Tour-Titel gewinnen konnte, hat Van Peer mit Weekly Dartscast über das Geheimnis gesprochen, das hinter seinem Glückswechsel steckt, der ihn zum Führenden der Challenge Tour Order of Merit gemacht hat.
"Es war ein unglaubliches Wochenende", sagt Van Peer. "Mein Ziel war es, den ersten Platz zu erreichen. Egal, ob es um 50 Pfund oder mehr gegangen wäre, ich hätte es genommen. Wenn man drei von fünf Spielen gewinnt, ändert das das ganze Wochenende. Das ist eine unglaubliche Leistung."
"Ich bin sehr zufrieden. Heutzutage spiele ich ohne Druck, und dann bringe ich die besten Leistungen. Ich kann frei spielen, und dann folgen die Ergebnisse", fährt er fort, bevor er die European Tour als einen Ort nennt, der ihm in den letzten Wochen und Monaten geholfen hat, seine Fähigkeiten zu verbessern.
"Ich habe dort viel Selbstvertrauen gewonnen. Ich habe es sogar geschafft, mich für den Finaltag am Sonntag zu qualifizieren und dort bewiesen, dass ich an einem guten Tag mit den besseren Spielern mithalten kann."