Mervyn King triumphiert bei der MODUS Super Series und qualifiziert sich für die Champions Week

MODUS
durch Nic Gayer
Sonntag, 30 März 2025 um 15:30
mervyn king

Mervyn King hat sein Debüt in der MODUS Super Series mit einem Wochentitel gekrönt. The King sicherte sich den Sieg in Woche neun durch einen Finalerfolg über Steve West. Mit diesem Triumph qualifizierte er sich für die Champions Week, in der er später in der Saison um den Gesamtsieg und das Preisgeld von 25.000 Pfund kämpfen wird.

Der Finaltag begann mit einer Gruppenphase, in der die letzten sechs Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. In Gruppe A traten Jamie Atkins, Tommy Lishman und Charlie Martin gegeneinander an. Jeder konnte einen Sieg verbuchen: Atkins gewann gegen Lishman (4-3), unterlag jedoch Martin (2-4). Lishman setzte sich mit 4-3 gegen Martin durch. Aufgrund der schlechtesten Legbilanz musste Atkins die Segel streichen.

In Gruppe B setzte sich Steve West als Gruppensieger durch. Mervyn King startete mit einem 4-0-Erfolg gegen James Richardson, ehe er gegen West knapp mit 3-4 verlor. West schlug zuvor bereits Richardson mit 4-2 und sicherte sich damit Platz eins.

Im Halbfinale setzte sich King mit 4-2 gegen Charlie Martin durch und zog ins Finale ein. West schlug Lishman souverän mit 4-1 und traf damit erneut auf King. Diesmal behielt The King die Oberhand und gewann mit 4-2, womit er sich den Wochentitel sicherte. Vor ihm hatten bereits Alec Small, Jenson Walker, Sam Spivey, Shane McGuirk, Reece Robinson, Scott Campbell, Derek Coulson und Devon Petersen einen Wochengewinn gefeiert.

Was ist die MODUS Super Series?

Die MODUS Super Series ist ein wöchentliches Turnier mit 12 Spielern, die von Montag bis Freitag um einen Platz in der Finalgruppe kämpfen, die dann am Samstagabend ausgespielt wird. Der Spieler, der nach drei Sessions als Tabellenerster ins Ziel kommt, qualifiziert sich direkt für die Finalnacht am Samstagabend. In der Finalnacht treten die Spieler in einer kleinen Gruppenphase gegeneinander an, gefolgt von Halbfinalspielen und einem Finale, um den Wochensieger zu ermitteln.

In der darauffolgenden Woche beginnt der Wettbewerb erneut, wobei 12 neue Spieler um den Titel kämpfen. Nach 12 Wochen Wettbewerb treten alle wöchentlichen Gewinner in der "Champions Week" gegeneinander an, die alle 13 Wochen gespielt wird, um den Sieger der Serie und den Gewinner des Hauptpreises von 20.000 Pfund zu ermitteln.

Die Finalnacht findet am Samstagabend ab 22 Uhr statt, wo die Spieler in einer kleinen Gruppenphase mit zwei Dreiergruppen gegeneinander antreten, gefolgt von Halbfinalspielen und einem Finale zur Ermittlung des Wochensiegers. Nach 12 Wochen Wettbewerb treten alle Wochensieger in der "Champions Week" gegeneinander an, die alle 13 Wochen gespielt wird, um den Sieger der Serie und des Hauptpreises von 25.000 Pfund zu ermitteln.

Ergebnisse Finalnacht MODUS Super Series 10 (Woche 9) 

Samstag, 29. März

Gruppe A

Jamie Atkins 4-3 Tommy Lishman

Tommy Lishman 4-3 Charlie Martin

Charlie Martin 4-2 Jamie Atkins

Gruppe B

Mervyn King 4-0 James Richardson

James Richardson 2-4 Steve West

Steve West 4-3 Mervyn King

Halbfinale

Charlie Martin 2-4 Mervyn King

Steve West 4-1 Tommy Lishman

Finale

Mervyn King 4-2 Steve West

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare