Springer unterliegt Anderson trotz 109er Average; Hopp einziger Deutscher in Runde 3 der Players Championship 9

PDC
Mittwoch, 02 April 2025 um 11:01
niko springer 2

Max Hopp hat als einziger Deutscher die dritte Runde der Players Championship 9 erreicht. Der Maximiser setzte sich im Decider gegen Darius Labanauskas durch.

Hopp führte bereits mit 4-0 und es sah danach aus, als würde er einen guten Durchmarsch erzielen. Jedoch gelang es dem Idsteiner nicht, dieses durchzubringen. Labanauskas breakt gleich zwei Mal in 12 Darts und glich zum 4-4 aus, bevor Hopp mit einem 13-Darter erneut die Führung übernehmen konnte.
Verfolgen Sie die Players Championship 9 über unseren LIVESCORE!!!

Im zehnten Leg warf Lucky D in der vierten Aufnahme eine 180, die der Maximiser seinerseits mit einem Maximum beantwortete. Mit diesem perfekten Wurf kamen beide Spieler in den Finishbereich. Da es jedoch Labanauskas war, der dieses Leg begann, nutzte er seine Chance und holte das 5-5, bevor Hopp seine 81 checken konnte.

Im Decider waren wohl sowohl Hopp als auch sein Gegner nervös. Es benötigte 21 Darts, bis Hopp sein Leg zum Matchgewinn hat durchbringen können. in der Runde der letzten 32 wird der maximiser auf Sebastian Bialecki treffen. Der Pole konnte sich zuvor mit 6-3 gegen Danny Noppert durchsetzen.

Niko Springer traf in der zweiten Runde auf Gary Anderson und verlor dieses Match mit 3-6, obwohl beide Spieler einen Average von 109 erzielten.

Anderson begann das Match und erzielte mit einem Leg in 18 Darts das 1-0. Nun griff der Flying Scotsman mit einer 180 in der ersten Aufnahme das Leg Springers an. Dem deutschen Nachwuchstalent gelang es erst in der dritten Aufnahme, eine 180 zu werfen und sich damit ein Finish zu stellen. Dieses erwies sich als zu spät, denn Anderson machte das Leg in 12 Darts zu und baute seine Führung auf 2-0 aus, um mit der Bestätigung dieses Breaks auf 3-0 davon zu ziehen.

Jetzt erst gelang es Springer, sein Leg in 13 Darts durchzubringen und auf 3-1 zu verkürzen. Anderson stellte mit einem Leg in 14 Darts den alten Abstand wieder her, bevor der Meenzer Bub mit einem 14-Darter sein Leg durchbrachte.

Auch die letzten drei Legs gingen mit den Darts, so dass Anderson mit einem Hold in 13 Darts den 6-3 erlangte.

Martin Schindler und Maximilian Czerwinski sind ebenfalls ausgeschieden. Czerwinski bekam es in der zweiten Runde mit Josh Jock zu tun und verlor dieses Match mit 3-6. Die deutsche Nummer Eins unterlag Owen Bates mit 3-6. Bates war in der ersten Runde bereits für das Ausscheiden Ricardo Pietreczkos verantwortlich. Der Engländer siegte hier mit 6-5.

Bei jedem Players Championship-Turnier wird ein Preisgeld von insgesamt 125.000 Pfund ausgeschüttet. Der Gewinner der Veranstaltung erhält einen Scheck über 15.000 Pfund.

Max Hopp<br>
Max Hopp
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare