OFFIZIELL: Luke Littler besiegt Phil Taylor im "allerersten" Match-up für Target Darts - "Er hat die Nerven behalten"

PDC
Dienstag, 01 April 2025 um 14:40
luke littler phil taylor 3 credit target darts

Nach wochenlangen Spekulationen und Vorhersagen wurde der Sieger des erstmals ausgetragenen Duells zwischen dem Mann der Stunde, Luke Littler, und dem Größten aller Zeiten, Phil Taylor, jetzt von Target Darts bekannt gegeben. Wie weithin vorhergesagt, war es Littler, der den Sieg davontrug, obwohl das noch nicht die ganze Geschichte erzählt...

Wie bereits erwähnt, hat die Dartwelt seit der ersten Ankündigung von Target Darts, dass Littler zum ersten Mal auf Taylor treffen wird, mit Kommentaren nur so um sich geworfen. So schrieb zum Beispiel der große Dartfan Holly Dawes aus Staffordshire auf X: "Zwei Champions, das ist das Ultimative! Ich freue mich so darauf!"

George Harvey aus Aylesbury zog Vergleiche mit einem Generationentreffen in einer anderen Sportart: "Das ist wie Mike Tyson gegen Tank Davis", während Dan Fellows aus Wolverhampton in seiner Analyse eine ähnliche Linie wie beim Boxen verfolgte: "Wie Rocky Balboa gegen Tommy Gunn".

Aber nicht nur die Fans waren fasziniert. Auch die Dart-Ikonen Bobby George und Chris Mason meldeten sich zu Wort, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Ansichten zu einem möglichen Aufeinandertreffen von Littler und Taylor. "Taylor war ein großartiger Spieler, aber ich glaube nicht, dass er Littler geschlagen hätte, nicht einmal in seiner Glanzzeit", sagte der legendäre George gegenüber TalkSport.

Mason aber konterte im Gespräch mit Online Darts. "Die Averages sind vergleichbar. Taylor hat immer noch gute Schnitte - auf schlechteren Boards - die sich mit der Elite der letzten acht Jahre messen können. Deshalb ist es b******s, fürchte ich."

Littlers und Taylors "allererstes" Treffen war das Gesprächsthema in der Dartwelt
Littlers und Taylors "allererstes" Treffen war das Gesprächsthema in der Dartwelt

Target Darts hat jetzt das Video von der Begegnung zwischen Littler und Taylor veröffentlicht und wie sich herausstellt, war George und Masons Analyse der Dartfähigkeiten der beiden Generationstalente gar nicht nötig. Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem amtierenden PDC World Darts Champion und dem 16-fachen Weltmeister, das als Kampf um die Frage angepriesen wurde, "wer die ruhigste Hand unter Druck hat", hatte mit Darts überhaupt nichts zu tun!

Kommentiert von Dan Dawson traten Littler und Taylor in einem Jenga-Spiel gegeneinander an, bei dem eine ruhige Hand gefragt ist, um einen Block nach dem anderen aus einem Turm zu ziehen, ohne dass das ganze Gebilde zusammenbricht. Nach seinem Sieg sagte Littler: "Ich wusste, dass ich mein Bestes geben musste, um den Lärm auszublenden und einen so unglaublichen Gegner umzuwerfen. Phil ist ein so überragender Spieler, der die Messlatte in seiner erstaunlichen Karriere so hoch gelegt hat, daher ist es ein tolles Gefühl, eine ruhige Hand zu haben und einen Sieg gegen eine wahre Legende zu erringen."

Taylor selbst fügte hinzu: "Es war ein Match, bei dem viel auf dem Spiel stand. Ich dachte, dass ich mit meiner Erfahrung im Vorteil wäre, aber fairerweise muss ich sagen, dass Luke die Nerven behalten hat und ich zusammengebrochen bin... Er weiß wirklich, wie er seinen Gegner Stück für Stück zu Fall bringen kann. Ich bin mir sicher, dass er auch in Zukunft die richtigen Schritte machen und neue Höhen erreichen wird."

Sehen Sie sich das allererste Treffen im Video unten an!

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare