"Viele Spieler haben große Angst davor, gegen Littler zu spielen" - Mardle sieht Sieg Littlers in der Premier League Darts

PDC
Montag, 31 März 2025 um 14:00
2022GSODQF Wayne Mardle1

Die reguläre Phase der Premier League Darts ist zur Hälfte vorbei. Luke Littler, der bereits vier Spieltage gewonnen hat, führt die Tabelle mit deutlichem Vorsprung an, bereits acht Punkte vor der Nummer zwei Luke Humphries. Die Nummer drei, Michael van Gerwen, folgt sogar schon mit dreizehn Punkten.

Nach 16 Spieltagen qualifizieren sich die vier bestplatzierten Spieler für die Play-offs in der Londoner O2 Arena. Dass Littler dort in der "Pole Position" sein wird, um sich durchzusetzen, scheint schon fast sicher zu sein. Schließlich befindet er sich nach acht Spieltagen in einer besonders guten Position, und er selbst hat bereits angedeutet, dass das Beste noch vor ihm liegt.

Anfang dieses Jahres wurde der 18-jährige Engländer der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten und hat seitdem immer wieder beeindruckt. Er gewann unter anderem die Belgian Darts Open und die UK Open. "Viele Spieler haben Angst, gegen ihn zu spielen und erreichen nicht ihr normales Niveau", sagte Wayne Mardle, selbst ein ehemaliger Top Dartspieler und heute als Analyst und Kommentator bei Sky Sports tätig.

Luke 'The Nuke' Littler
Luke 'The Nuke' Littler

"Außerdem merkt Luke nur zu gut, dass andere Spieler Angst haben, gegen ihn zu spielen", so Mardle weiter. "Es ist eine großartige Position für ihn, er beginnt quasi jedes Spiel schon mit einem großen mentalen Vorteil."

Ausnahme

Allerdings sieht Mardle eine Ausnahme: Gerwyn Price. Der walisische Ex-Weltmeister ist der einzige Spieler, gegen den Littler in dieser Ausgabe der Premier League Darts noch nicht gewonnen hat. Auch bei anderen Turnieren hat Price meist gegen Littler gewonnen. "Gerwyn kümmert sich um nichts davon, er schaut nur auf sich selbst und geht von seiner eigenen Stärke aus", sagte er.

Die Premier League Darts wird nächsten Donnerstag in Berlin fortgesetzt. Littler wird dort im Viertelfinale auf Chris Dobey treffen. Price steht vor einem Knaller gegen Michael van Gerwen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare