Michael van Gerwen kann nicht dabei sein, wenn die PDC ihr allererstes Turnier in der Schweiz veranstaltet. Mighty Mike berichtet in seinen sozialen Netzwerken, dass er an diesem Wochenende wegen einer Erkrankung nicht an der
Swiss Darts Trophy teilnehmen kann.
"Leider musste ich mich von der Swiss Darts Trophy zurückziehen, weil ich mich nicht gut fühle. Nicht die Nachricht, die ich wollte, aber meine Gesundheit geht vor. Ich werde gestärkt aus dieser Sache hervorgehen", schrieb van Gerwen.
Letzte Woche gewann der 35-Jährige aus Vlijmen noch die Hungarian Darts Trophy. In Budapest gewann van Gerwen zum ersten Mal seit sechzehn Monaten wieder ein
European Tour-Turnier. Er besiegte nacheinander Martin Lukeman (6-2), Gabriel Clemens (6-2), Josh Rock (6-4), Ross Smith (7-3) und Gian van Veen (8-7) und holte sich den Titel.
Van Gerwen wurde dann am Dienstag und Mittwoch in Leicester, England, erwartet, um dort zwei Players Championship-Turniere zu spielen. Der dreimalige Weltmeister war deshalb auch am Montag in ein Flugzeug Richtung Großbritannien gestiegen. Dort erkrankte van Gerwen jedoch und musste seine Teilnahme an beiden Players Championship-Turnieren absagen.
In der nächsten Woche stehen drei weitere Players Championship-Turniere auf dem Programm, obwohl van Gerwen bereits angedeutet hat, dass eine Teilnahme an diesen Turnieren nicht in seinem Zeitplan steht. Der nächste große Termin ist der World Grand Prix, der vom 7. bis 13. Oktober in Leicester stattfindet.