Rusty-Jake Rodriguez: „Selbstüberschätzung hat mich meine Tourcard gekostet“

PDC
Dienstag, 18 Mai 2021 um 14:29
rusty jake rodriguez2
Rusty-Jake Rodriguez ist eines jener großen Talente in der PDC, die kurz vor dem Durchbruch stehen. Der 20-jährige Österreicher hofft, in diesem Jahr zum ersten Mal die Weltmeisterschaft zu erreichen.
Rodriguez, der 2017 mit der JDC (Junior Darts Corporation, Anm. d. Red.) Weltmeister wurde, verpasste zu Beginn dieses Jahres nur knapp eine Tourcard. „Ich bin immer noch enttäuscht darüber. Am letzten Tag habe ich so gut gespielt, dass ich dachte, ich könnte nicht verlieren. Dadurch habe ich angefangen, meine Gegner zu unterschätzen und das hat mich am Ende die Tourcard gekostet. Das war eine Lektion für die Zukunft“, sagte Rodriguez bei Tungsten Tales.
Da er ganz oben auf der Reserveliste steht, könnte er bereits in dieser Saison bei allen Pro Tours spielen. „Deshalb kann ich mit der Enttäuschung, eine Tourcard zu verpassen, besser umgehen“, so Rodriguez weiter. "Ich bin in diesem Jahr gut in Form und habe schon einige gute Ergebnisse verbucht. Nur gegen meinen Bruder Rowby-John schaffe ich es nicht, zu gewinnen." (lacht)
Qualifikation für die Weltmeisterschaft
Rodriguez kombiniert Darts mit einem Halbtagsjob. „Ich arbeite zusammen mit meinem Vater in einem Supermarkt. Trotzdem ist Darts meine oberste Priorität, das habe ich meinem Chef von Anfang an gesagt. Durch meinen Job muss ich mir keine Sorgen um ein Einkommen machen und kann freier spielen. Mein Ziel in diesem Jahr ist es, mich zum ersten Mal für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Die letzten beiden Jahre habe ich im Finale des österreichischen Qualifikationsturniers jeweils 6:5 verloren. Dieses Jahr sollte es mir also endlich gelingen“, so Rodriguez abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten