"Wir verdanken Sky Sports eine Menge, aber sie müssen mehr Geld aufbringen" - TV-Rechte für nächstes Jahr auf dem Tisch

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 27 September 2024 um 10:15
barry hearn

Sky Sports überträgt seit den Anfangsjahren der PDC die meisten der großen Dartturniere. Allerdings läuft ihr Vertrag nächstes Jahr aus und es bleibt abzuwarten, ob er verlängert wird.

Der britische Sender Sky Sports berichtete 1994 über das allererste World Matchplay und ist seither ein treuer Partner der PDC bei den meisten großen Turnieren. "Wir schulden Sky sehr viel", sagt PDC-Präsident Barry Hearn in seiner eigenen Show auf Spotify.

"Sie haben uns in den ersten Tagen unterstützt, und Loyalität ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Aber ich habe auch eine Verantwortung gegenüber den Spielern, ihre Einnahmen zu maximieren."

In der Tat kassieren die Spitzenspieler von heute wesentlich höhere Summen als die von früher. Luke Humphries kassierte für seinen Sieg bei der diesjährigen World Darts Championship 500.000 Pfund und stellte damit Dennis Priestleys Gewinn von 16.000 Pfund aus dem Jahr 1994 in den Schatten.

"Es stehen interessante Gespräche an", so Hearn weiter. "Ich hoffe wirklich - das muss ich Ihnen jetzt sagen -, dass Sky die Einsätze erhöht und versteht, was sie aufgebaut haben. Verstehen, was es wert ist. Vergleichen Sie uns mit jemand anderem, das ist mir egal. Zeigt mir, was ihr für Rugby Union, Rugby League bezahlt. Zeigen Sie mir, was Sie für Golf zahlen, und sagen Sie mir, warum ich nicht dasselbe oder mehr bekomme."

"Es ist mein Job, es ist meine Leidenschaft und ich baue etwas auf, das auf meine Art mein eigenes Vermächtnis ist, wenn ich nicht mehr bin. Ich würde mir wünschen, dass die Dartspieler in 50 Jahren ein Glas auf mich erheben würden. Ist das großmütig? Das ist mir eigentlich egal, denn ich weiß, dass ich etwas Gutes tue. Jedem muss es bei diesem Geschäft gut gehen, es muss für jeden funktionieren und ich hoffe, dass es Sky ist, denn sie verdienen es, die Rechte zu behalten, wegen der Arbeit, die sie geleistet haben."

Hearn ist jedoch zuversichtlich, dass die Dinge gut laufen werden. "Gebt uns Respekt und alles wird gut. Uns wird es gut gehen und wir werden einen Wert auf globaler Ebene liefern, wie man ihn noch nie gesehen hat."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare