Niels Zonneveld verlor trotz einer insgesamt guten Saison seine Tour Card, erlangte sie aber bei der Q-School in der vergangenen Woche sofort wieder zurück.
Zonneveld hat bereits an der PDC
Darts Weltmeisterschaft teilgenommen, hat aber die direkte Qualifikation im Sinn und nicht die über einen Qualifier.
"Mein Ziel für dieses Jahr ist es, die Weltmeisterschaft über die Rangliste zu erreichen", sagte der 22-jährige Niederländer zu AD.nl.
Auch seinen Landsmann
Raymond van Barneveld sah Zonneveld bei der Q-School bei der Arbeit. "Wir werden einiges von Raymond sehen, er ist besser als erwartet. Nicht nur in Bezug auf sein Spiel. Ich habe in Deutschland viel mit ihm gesprochen und mit ihm Fortschritte gemacht. Er war positiv und motiviert erhältlich.
Er hatte zwar keinen einzigen Tagessieg und einige Spiele verloren, aber er ist gut damit umgegangen. Der Druck auf seinen Schultern war unglaublich hoch und die Tatsache, dass er eine Tour Card bekommen hat, nachdem er ein Jahr lang nicht gespielt hat, ist sehr gut."
Neben Zonneveld und Van Barneveld sicherte sich auch Geert Nentjes eine Tour Card. "Es war jetzt nicht viel zwischen uns, aber Geert Nentjes und ich haben letztes Jahr viel gespielt. Raymond nicht, aber er ist der bessere Spieler. Er hat sehr viel Erfahrung, fünf Weltmeistertitel. Jeder würde ihn gerne wieder im Fernsehen sehen, er hat unglaublich viele Fans in den Niederlanden und darüber hinaus."