Paul Lim schrieb am späten Samstagabend in Lakeside Geschichte, indem er im Alter von 70 Jahren zum ersten Mal in seiner Karriere ein WM-Finale erreichte. Der Singapore Slinger war in seinem Halbfinale bei der WDF Weltmeisterschaft mit 5-0 deutlich zu stark für Jason Brandon.
Das erste Leg des Spiels konnte Jason Brandon noch mit 15 Darts für sich entscheiden. Danach war es jedoch Lim, der im ersten Satz das Sagen hatte. Unter anderem mit Legs in 17 und 18 Darts holte sich der 70-Jährige aus Singapur den ersten Satz.
Auch das zweite Set war ein Triumph für The Singapore Slinger. Er holte sich das erste Leg mit 17 Darts. Dann warf er ein 76er-Finish zum 2-0 und einen 17-Darter, um seine Führung in den Sätzen zu verdoppeln.
Im dritten Satz gelang es Brandon erneut nicht, ein Leg zu gewinnen. Lim traf die Doppel-8 und ging mit 1-0 in Führung. Dann warf er einen 17-Darter und einen 18-Darter, um seine Führung auf 3-0 auszubauen.
Brandon schien aufgrund von Lims Rhythmus nicht in sein Spiel zu kommen und schaffte es auch im vierten Satz nicht, ein Leg aufs Board zu bringen. Durch einen 19-Darter, einen 15-Darter und einen 17-Darter war der 70-Jährige nur noch einen Satz von einem historischen Sieg entfernt.
Lim hatte Brandon in den Seilen. Der Amerikaner schien nicht mehr daran zu glauben. Der 70-Jährige gewann auch den letzten Satz mit 3-2 und sicherte sich damit einen Platz im Finale. In diesem Finale wird er auf Shane McGuirk treffen.