Andy Baetens ließ die heimischen Fans bei den Belgian Darts Open jubeln. The Beast war in der ersten Runde in Wieze mit 6-3 zu stark für Jermaine Wattimena.
"Ich war heute in guter Form. Das fühlt sich wirklich gut an", sagte Baetens anschließend. "Ich spiele seit drei oder vier Monaten auf einem hohen Niveau, deshalb war ich zuversichtlich. Aber sie sind immer noch Profis, während ich es nicht bin, aber ich bin glücklich. Ich war besonders motiviert, nachdem es letztes Jahr einfach nicht geklappt hat. Es ist auch für das Heimatland, einmalig, hier vor so vielen Leuten spielen zu können."
Publikum
Baetens schaffte es, sich über das nationale Qualifikationsturnier, an dem nicht weniger als 173 Spieler teilnahmen, für die Belgian Darts Open zu qualifizieren. "Ja, eine Menge, hm. Und jeder hat erwartet, dass ich es schaffe, das gibt zusätzlichen Druck. Aber ich habe damals gut geworfen, und das habe ich auch jetzt. Das Publikum war auch großartig. Sie haben auch jeden unterstützt, es gab keine Buhrufe."
In der zweiten Runde wird Baetens heute auf Andrew Gilding treffen.