Barstow machte Erfahrungen mit dem hohen Niveau der PDC: 'Jeder Fehler wird sofort bestraft'

PDC
Samstag, 13 März 2021 um 11:30
chas barstow
Chas Barstow war einer der Pechvögel bei der letzten PDC Q-School. Der Engländer beendete das Turnier mit der gleichen Punktzahl wie Danny Baggish, verpasste aber aufgrund der schlechteren Legs-Bilanz trotzdem eine Tour Card.
Barstow fühlt sich immer noch schlecht deswegen. "Nach den ersten drei Tagen des Finales ging es mir sehr gut. Ich hatte fünf Punkte und ein Extrapunkt hätte für eine Tour Card gereicht. Am letzten Tag bin ich bei den letzten 64 komplett durchgefallen. Gegen Adrian Gray ging ich mit 5:3 in Führung und verlor trotzdem. Danach war ich den ganzen Tag über verängstigt. Danny Baggish hat es bis ins Finale geschafft und mich überholt. Das war sehr sauer", sagte Barstow im Inside the WDF-Podcast.
Dennoch war der Engländer eine der ersten Reserven, die in der vergangenen Super Series gespielt haben. "Meine ersten Eindrücke in der PDC sind, dass jeder Fehler sofort bestraft wird, das Niveau ist sehr hoch. Ich habe es genossen, vor allem, weil ich am letzten Wochenende bei den UK Open die dritte Runde erreicht habe."
Barstow hofft auch, die nächste Super Series zu spielen. "Außerdem werde ich definitiv die Challenge Tour spielen. Hoffentlich kann ich dort ein paar gute Ergebnisse erzielen und mir eine Tour Card sichern, dann muss ich nächstes Jahr nicht durch die Q-School."

Gerade In

Beliebte Nachrichten