Beau Greaves konnte sich für ihre Niederlage gegen
Noa-Lynn van Leuven im Finale von Event 15 revanchieren, indem sie das Wochenende bei der PDC
Women's Series mit dem finalen Titel beendete.
Greaves besiegte van Leuven in einer Wiederholung des Endspiels vom Nachmittag, in dem die Niederländerin die ganze Zeit über in Führung lag, bevor Greaves einen Decider erzwang. Der 5-3-Sieg war dieses Mal aber etwas komfortabler.
Dennoch sind beide nach wie vor eine Klasse für sich und haben das an diesem Wochenende einmal mehr bewiesen. Nach dem gestrigen Tag, an dem De Graaf die Serie durchbrach, hat Greaves das Wochenende mit zwei Titeln und einem Finale beendet. Nicht schlecht.
Im letzten Event des Wochenendes besiegte sie das englische Nachwuchstalent Paige Pauling mit 5-2 und Kim Holden mit 5-3, die Fallon Sherrock bezwang, bevor sie sich gegen van Leuven durchsetzte. Lorraine Winstanley erreichte ebenfalls das Halbfinale und unterlag der Niederländerin, während Gemma Hayter und Lisa Ashton ebenfalls ihre gute Form fortsetzten.
Wie viel Preisgeld gibt es bei der PDC Women's Series zu gewinnen?
Wenn mindestens 128 Spielerinnen am Start sind, werden die Teilnehmerinnen der PDC Women's Series ab den letzten 64 gewertet, wobei es für das Erreichen dieser Runde 50 Pfund gibt. Wenn es weniger als 128 Spielerinnen gibt, läuft der Zähler erst ab den letzten 32. In diesem Fall kassieren sie bereits 100 Pfund.
Dieser Betrag wird schließlich immer höher. Für einen Finalplatz gibt es ohnehin schon 1.000 Pfund. Der Gewinner des Turniers erhält ein Preisgeld von 2.000 Pfund.
Ergebnisse PDC Women's Series 16
Viertelfinale
Kim Holden 5-1 Fallon Sherrock
Beau Greaves 5-2 Paige Pauling
Lorraine Winstanley 5-4 Lisa Ashton
Noa-Lynn van Leuven 5-4 Gemma Hayter
Halbfinale
Beau Greaves 5-3 Kim Holden
Noa-Lynn van Leuven 5-4 Lorraine Winstanley
Finale
Beau Greaves 5-3 Noa-Lynn van Leuven