Bemerkenswerte Statistik der Premier League Darts: Nur zehn Spieler haben eine positive Legbilanz

PDC
Samstag, 03 Mai 2025 um 14:00
phil taylor 2
Die Premier League Darts wurde erstmals 2005 veranstaltet. Seitdem haben 48 verschiedene Spieler an diesem lukrativen PDC-Turnier teilgenommen. Und das liefert natürlich eine Menge Statistiken.
Bemerkenswert ist, dass nur 10 Spieler eine positive Leg-Bilanz haben, d.h. sie haben mehr Legs gewonnen als verloren. An erster Stelle finden wir Phil Taylor. "The Power", der die Premier League Darts sechs Mal gewinnen konnte, hat eine Legbilanz von +554 Legs.
An zweiter Stelle liegt, nicht ganz überraschend, Michael van Gerwen. Der 36-jährige Niederländer, der mit sieben Finalsiegen immer noch den Allzeit-Rekord hält, hat eine Legbilanz von +389. Der Rest der Top Fünf wird von Luke Littler (+80), Raymond van Barneveld (+58) und Luke Humphries (+55) komplettiert.
Adrian 'Jackpot' Lewis in Aktion
Adrian 'Jackpot' Lewis in Aktion
Die Liste der Spieler mit einer negativen Beinbilanz wird von Adrian Lewis angeführt. Der zweifache Ex-Weltmeister, der derzeit eine Karrierepause einlegt, steht bei -124. An zweiter Stelle der Liste steht Peter Wright mit -117.
An dritter Stelle dieser "Negativliste" steht Terry Jenkins mit einer Legbilanz von -99. Peter Manley (-81) und Robert Thornton (-66) sind auf den Plätzen vier und fünf zu finden.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare