Luke Humphries verdankt seinen Erfolg einem Hähnchen und träumt von einem 100.000 Pfund teuren McLaren - "Ich möchte meinen Fuhrpark erweitern"

PDC
Samstag, 03 Mai 2025 um 10:00
luke humphries 1
Luke Humphries, die Nummer eins der Welt, hat einen McLaren im Wert von 100.000 Pfund im Visier - und bedankt sich bei der Fast-Food-Kette Nando's für seine Erfolge auf der großen Dartbühne.
Cool Hand Luke" verriet gegenüber Red Dragon Darts, dass seine Match-Routine immer mit einem Besuch bei der beliebten Hähnchenkette beginnt. Diese Mahlzeit vor dem Spiel ist ihm heilig.
Luke Humphries
Luke Humphries
"Normalerweise nehme ich Hähnchenschenkel mit Reis und Pommes frites und Peri Tamer-Sauce", sagt Humphries. "Manchmal entscheide ich mich für medium spicy mit vier Hähnchenschenkeln, Kartoffelpüree und Brokkoli. Meine Mahlzeit vor jedem Spiel ist immer von Nando's. Dem verdanke ich inzwischen einige gute Belohnungen."
Und das scheint sich auszuzahlen. Der Dartspieler aus Cheshire hat in diesem Jahr bereits sechs wöchentliche Finals der Premier League erreicht und liegt in der Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf die Nummer fünf fest auf Platz zwei. Und das trotz einer knappen 6:5-Niederlage gegen Gerwyn Price im Viertelfinale der 13. Spielrunde in Birmingham - bei einem beeindruckenden Average von 107 Punkten.
McLaren
Auch außerhalb des Dartsports hat Humphries große Pläne. Er träumt von einem großen Upgrade in seiner Garage. "Es gibt ein paar Autos, die ich nächstes Jahr gerne haben würde", sagt er. "Der McLaren 540C hat es mir angetan, aber auch der Ferrari California und der Aston Martin Vantage gefallen mir sehr. Hoffentlich steht bald eines davon in meiner Garage."
In mentaler Hinsicht nennt er James Wade und Gerwyn Price als die härtesten Gegner auf der Tour. "Wade und Price sind schwer zu spielen, weil sie sich während eines Matches stark profilieren", räumt Humphries ein. "Gerwyn feiert seine Punkte oft überschwänglich, und dann bekommt man fast den Drang, etwas zu erwidern. Er zieht einen da irgendwie mit hinein. Das ist nicht ärgerlich, aber es ist schwierig, mit ihm umzugehen.
Schließlich verriet Humphries mit einem Augenzwinkern, dass er auch eine besondere Wette mit Michael van Gerwen abgeschlossen hat - über dessen Brusthaar. "Anscheinend haben wir vereinbart, dass ich mir die Brusthaare rasieren muss, wenn ich den World Cup gewinne", lachte Humphries. "Aber es aufrecht zu erhalten... Dazu habe ich wirklich keine Lust. Michael denkt, er sei eine Art Gott, weil er es tut!"
Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare