Die Spendenaktion von
Keegan Brown brachte am Sonntagabend mehr als 20.000 Pfund für das britische Gesundheitssystem ein.
Brown selbst arbeitet auch im englischen Gesundheitswesen, das dort als National Health Service (NHS) bezeichnet wird. The Needle arbeitet als Laborassistent. In dieser Funktion untersucht er beispielsweise Blut- und Urinproben, um gesundheitliche Probleme zu identifizieren.
Brown wollte viel Geld zur Unterstützung des NHS sammeln. Er tat dies, indem er Lottoscheine für eine Auktion verkaufte, während die Leute auch eine separate Spende machen konnten. Phil Taylor, Michael van Gerwen, Dirk van Duijvenbode, Simon Whitlock, Glen Durrant, Dimitri van den Bergh und Devon Petersen spendeten unter anderem ein Wettkampfhemd.
Sonntagabend stellte sich heraus, dass der Erlös zwanzigtausend Pfund überschritten hatte. Brown könne mit diesem Betrag sein Glück nicht fassen, sagte er anschließend auf Twitter.
Das ist absolut unglaublich. Ich werde nicht sagen, dass alles perfekt gelaufen ist, aber ich möchte allen für ihre Unterstützung und Großzügigkeit danken. Schauen Sie sich an, was wir alle erreicht haben. Das wird wirklich einen Unterschied machen. Ich bin sehr stolz “, schrieb der ehemalige Jugendweltmeister.