In seinem Debütjahr in der
Premier League Darts hat José de Sousa noch gute Chancen, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Der Portugiese liegt nach zwölf Tagen auf Platz vier und kann noch vom Sieg träumen.
"Ich werde mein Bestes geben, um meinen Traum vom Sieg in der Premier League wahr werden zu lassen", sagte De Sousa im The Darts Show Podcast. "Ich erwarte im Dartsport nie etwas, man muss für den Erfolg arbeiten. Aber wenn ich Erfolg habe, werde ich ein sehr, sehr glücklicher Mann sein. Zu Beginn der Premier League war ich enttäuscht, ich hatte das Gefühl, dass ich bessere Ergebnisse verdient hätte, und ich hatte ein bisschen Pech mit meinen Doppeln. Aber ich werde weiter hart arbeiten, um besser zu werden, und das muss ich auch, wenn man jeden Abend gegen Topspieler spielt."
Das Publikum kehrt zurück
Nach einer kurzen Ruhepause wird die Premier League am kommenden Montag wieder aufgenommen, auch die Zuschauer kehren zurück. "Es ist schön, im Moment etwas Zeit zu Hause mit der Familie zu verbringen, es fühlt sich an wie ein Urlaub, nachdem ich so lange weg war! Aber jetzt freue ich mich auf die Rückkehr und kann es kaum erwarten, wieder Spiele vor Publikum zu spielen. Es ist immer schön zu sehen, wie die Zuschauer ihre Darts genießen. Ich hoffe, ich kann viele 180'er für sie werfen! Als ich anfing, in der PDC zu spielen, machte mich das Spielen vor Publikum immer ein bisschen nervös. Ich habe gelernt, damit umzugehen, aber was sich für mich wirklich geändert hat, war, als ich vor eineinhalb Jahren zu meinen neuen Darts wechselte. Sie sind die perfekten Darts für mich, sie geben mir so viel Selbstvertrauen."
Opfer
Der 46-jährige Portugiese hat sich schnell zu einer festen Größe in der Spitze entwickelt. "Mein Leben hat sich im letzten Jahr sehr verändert, ich habe mir ein Haus und ein Auto gekauft. Ich habe ein gutes Leben in Spanien. Ich habe eine tolle Frau, also ist jetzt alles gut für mich. Ich muss mir keine Sorgen mehr um Geld machen, was es mir leicht macht, Dart zu spielen. Wenn Sie diesen Job machen wollen, müssen Sie einige Opfer bringen. Ich habe die Unterstützung meiner Familie und Freunde, was es einfacher macht, wenn ich weg bin", schließt De Sousa.