"Ehrgeizige Pläne zur Entwicklung des Dartsports" - PDC kündigt eine Reihe von Top-Events für chinesische Spieler an

PDC
Dienstag, 25 Februar 2025 um 9:00
xiaochen zong 2

Die PDC hat am Montag neue Möglichkeiten für chinesische Spieler angekündigt. Immerhin werden sie die Chance haben, bei drei heimischen Events im Jahr 2025 Plätze für die World Darts Championship, den World Cup of Darts und die PDC Asian Championship zu gewinnen.

Die China Premier League wird vom 17. bis 20. April ausgetragen, wobei die beiden Finalisten ihr Land beim World Cup of Darts vertreten dürfen, der im Juni in Deutschland stattfindet. Zu den sechs besten Spielern der 12-monatigen Order of Merit aus den Online Tour Events gesellen sich am 17. April zwei Qualifikanten aus den Events der China Premier League.

Vom 18. bis 20. April werden dann sieben Einzelturniere ausgetragen, gefolgt von den Play-Offs, in denen der endgültige Champion ermittelt wird, wobei die Veranstaltung auch auf PDCTV übertragen wird. Ein Bonus für die Finalisten ist die Chance, China beim World Cup of Darts zu vertreten, der vom 12. bis 15. Juni in Frankfurt stattfinden wird.

PDC-Geschäftsführer Matt Porter
PDC-Geschäftsführer Matt Porter

Aber es gibt noch mehr! Von Mai bis Oktober wird die neue China Pro Tour eingeführt, bei der zehn Turniere mit jeweils 3.500 Dollar dotiert sind. Der bestplatzierte Spieler nach der China Pro Tour (Ende August) ist dann automatisch für die PDC Asian Championship qualifiziert. Die China Championship bildet den Abschluss der inländischen Turniere des Jahres und der Sieger spielt bei der PDC Darts WM im Dezember mit.

Der erweiterte Zeitplan ist Teil einer neuen Fünfjahresvereinbarung zwischen der PDC und der IDC (International Darts Company Ltd.), mit der der Sport in China weiter ausgebaut werden soll.

Unterstützung

"Dies sind ehrgeizige und aufregende Pläne für die Entwicklung des professionellen Dartsports in China, und wir freuen uns, mit unseren Partnern, einschließlich der IDC, zusammenzuarbeiten, um das Wachstum des Sports dort zu unterstützen", sagte PDC-Geschäftsführer Matt Porter.

"Im Jahr 2025 und darüber hinaus wird es für chinesische Spieler mehr Möglichkeiten denn je geben, sowohl bei einer Reihe von hochkarätigen inländischen Turnieren anzutreten als auch bei internationalen PDC-Turnieren weiterzukommen. Xiaochen Zong hat den chinesischen Dartsport in den letzten Jahren angeführt, aber das Land verfügt über eine riesige Anzahl von Talenten, die sich jetzt regelmäßig testen können, sowohl in China als auch auf der PDC Asian Tour. Mit diesem Wachstum des einheimischen Dartsports in China setzen wir unsere Politik fort, Projekte zu unterstützen, die den Sport weltweit weiterentwickeln, und das in einer Zeit, die für den Sport weltweit äußerst spannend ist."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare