"Es ist gut, seine Meinung zu äußern – aber keinen Rückzieher machen" - Gerwyn Price Posts sorgen für Unmut in den sozialen Medien

PDC
Mittwoch, 23 April 2025 um 13:30
gerwyn price 1
Am vergangenen Donnerstag fand der 11. Spieltag der Premier League Darts statt. Der Wochentitel im Ahoy Rotterdam ging an Chris Dobey, der Stephen Bunting im Finale mit 6:2 schlug. Diejenigen, die schon an den Spieltag in den Niederlanden keine guten Erinnerungen hatten, waren Gerwyn Price.
Price scheiterte in Rotterdam gleich im Viertelfinale gegen Nathan Aspinall. Danach war er unzufrieden mit den Bedingungen in Rotterdam. "Es hat auf der Bühne ganz schön geblasen. Ich hoffe, die PDC zieht ihre Lehren daraus und kommt nicht mehr an diesen Ort. Das ist nicht gut für die Spieler, aber auch nicht gut für die Zuschauer. Auf zur nächsten Woche (in Liverpool, Anm. d. Red.), wo die Bedingungen hoffentlich viel besser sein werden", schrieb Price auf Instagram.
Wenig später löschte er diesen Beitrag wieder, was der Waliser häufig tut. "Es ist gut, dass Spieler sich trauen, ihre Meinung zu sagen, aber dann sollte man hinterher keinen Rückzieher machen. Bei Gerwyn fragt man sich oft, wann er seine Posts wieder löscht", sagte Kommentator Chris Murphy gegenüber Sky Sports.
"Außerdem ist es schwierig, im Voraus zu testen, ob es auf der Bühne windig ist, da es davon abhängt, wie viele Leute in der Halle sind. Einige Spieler hatten auch schon im Vorfeld im Kopf, dass es sich manchmal traut, auf der Bühne in Ahoy zu blasen und dann fängt man schon genervt das Match an. Das hat man auch bei Price deutlich gesehen."
Schwierige Diskussion
"Das ist eine schwierige Diskussion", fügt die Analystin Laura Turner hinzu. "Es hängt von Spieler zu Spieler ab, wie sehr der Wind einen behindert. Die Art und Weise, wie man einen Pfeil auf das Board wirft, kann eine Rolle spielen, aber auch welche Darts man benutzt.
"Die Spieler wollen natürlich perfekte Bedingungen, und das ist ihr gutes Recht", so Turner weiter. "Auf der anderen Seite hat man es an großen Orten einfach leichter, wenn der Wind weht und diese großen Orte etwas sind, worauf sich die Spieler freuen können."
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare