Gary Anderson wird beim German Darts Grand Prix am Wochenende nicht dabei sein. Der Flying Scotsman wird das European Tour Turnier in München wegen einer Schulterverletzung auslassen müssen, berichtet Online Darts.
Die Verletzung des Schotten kam Anfang März ans Licht, als er während eines Players Championship-Matches aufgeben musste. In einem Match gegen Martin Schindler gab er beim Stand von 3-3 an, dass er wegen Schmerzen in der Schulter nicht weiterspielen könne.
Anderson hat sich inzwischen einer Behandlung seiner Schulter unterzogen, aber das European Tour-Turnier am Osterwochenende kommt zu früh. Es ist auch fraglich, ob Anderson im April bei den nächsten Players Championship-Turnieren am 8. und 9. April antreten kann.
Wie Online Darts erfahren hat, ist die Schulterverletzung nicht schwerwiegend und Anderson wird voraussichtlich in ein paar Wochen wieder spielfähig sein. Der zweifache Weltmeister hat im letzten Jahr auf der Pro Tour eine gute Form gezeigt. In den letzten 12 Monaten konnte Anderson vier Floor Turniere für sich verbuchen.