"Großartig, mein Idol zu besiegen, um an den Play-Offs teilzunehmen" - Aspinall bereit für Duell mit van Gerwen

PDC
Freitag, 16 Mai 2025 um 8:00
nathan aspinall
Nathan Aspinall hat sich am fünfzehnten Spieltag der Premier League Darts besonders gut geschlagen. The Asp holte sich nicht nur den Wochentitel in Aberdeen, er liegt auch einen Spieltag vor Ende der regulären Phase vor Michael van Gerwen auf dem vierten Platz. Die vier Erstplatzierten der Tabelle nach dem nächsten Spieltag qualifizieren sich für die Play-Offs in der Londoner O2 Arena.
Aspinall hatte am vorangegangenen Spieltag im Viertelfinale mit 4-6 gegen Luke Littler verloren. "Das war eine unnötige Niederlage, über die ich sehr enttäuscht war", sagte er. "Aber ich habe mich letzte Woche sehr gut gefühlt und bin deshalb mit dem nötigen Selbstvertrauen hierher gekommen. Ich habe sogar meiner Freundin im Vorfeld gesagt, dass ich nicht nur mein Eröffnungsspiel gegen van Gerwen gewinnen, sondern auch den Wochentitel holen würde."
"Ich bin stolz auf mich, vor allem wie ich mit der Spannung umgegangen bin. Vor allem meine Abschlüsse waren heute Abend besonders flüssig, was mir in den entscheidenden Momenten des Matches sehr geholfen hat."
Nathan Aspinall
Nathan Aspinall
Idol
Aspinall geht mit vier Punkten Vorsprung vor van Gerwen, seinem einzigen Herausforderer auf dem Weg in die Play-Offs, in den letzten Spieltag der regulären Phase. Und schon nächste Woche soll es im Viertelfinale (wieder) zu einem Aufeinandertreffen zwischen Aspinall und van Gerwen kommen. "Michael ist mein Idol im Dartsport, deshalb würde es mir sehr viel bedeuten, wieder gegen ihn zu gewinnen und Gewissheit über die Platzierung in den Play-offs zu erlangen", sagte Aspinall.
Vor dem Start der Premier League Darts gab es viele Fragezeichen hinter der Auswahl von Aspinall und Gerwyn Price. "Gerwyn und ich haben oft darüber gelacht", sagte er. "Wir haben auf jeden Fall gezeigt, warum wir dabei sind, Gerwyn hat die Play-Offs schon sicher und ich kann mich nächste Woche qualifizieren. Wie toll wäre es, das Finale der Play-Offs gegen Gerwyn zu spielen, das würde den Kritikern gefallen."
"Ich kann jetzt darüber lachen, aber es gab auch eine Zeit, in der ich die Kritik wirklich aufgegeben habe. Ich habe mich sogar aus den sozialen Medien zurückgezogen, weil sie nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner Familie zerstörten."
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare