Harju und Labanauskas triumphieren bei PDC Nordic & Baltic Tour in Finnland

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 12 Mai 2025 um 16:30
darius labanauskas1
Am vergangenen Wochenende wurden im finnischen Vääksy zwei spannende Turniere der PDC Nordic & Baltic Tour ausgetragen, die den regionalen PDC Circuit für Spieler aus Nordeuropa und den baltischen Staaten darstellen. Teemu Harju und Darius Labanauskas sicherten sich die Titel und sorgten für starke Leistungen.
Das siebte Turnier der Saison fand am Samstag statt, mit insgesamt 44 Dartern am Oche. Dabei war auch Tour Card-Holder Cor Dekker vertreten, der in der ersten Runde mit einem souveränen 6-2-Sieg über Darius Labanauskas glänzte, im Achtelfinale jedoch mit 6-2 gegen Daniel Larsson ausschied. Larsson selbst zeigte, dass er in Form ist: Trotz neun vergebener Matchdarts setzte er sich gegen Andreas Harrysson im Viertelfinale durch und kämpfte sich bis ins Finale.
Dort traf er auf Teemu Harju, der zuvor mit beeindruckenden Siegen über Kim Viljanen (6-1) und Johan Engström (6-4) überzeugt hatte. Harju startete stark ins Finale, ging mit 3-1 in Führung und hielt diese bis zum Ende. Larsson vergab im siebten Leg zweimal Tops und Harju nutzte die Chance für einen 14-Darter, ehe er mit einem spektakulären 120er-Finish das Spiel zum 6-2 beendete und damit seinen ersten Titel auf dem Nordic & Baltic Circuit holte.
Am Sonntag trat eine kleinere Teilnehmerzahl von 38 Spielern zum achten Turnier der Saison an. In dieser Runde schieden große Namen wie Daniel Larsson und Marko Kantele früh aus. Harju, der am Samstag noch überzeugte, konnte seine starke Leistung nicht wiederholen und verlor 6-0 gegen Engström.
Die Aufmerksamkeit des Tages gehörte jedoch Darius Labanauskas, der im Viertelfinale einen 2-5-Rückstand gegen Oskar Lukasiak aufholte und mit 6-5 gewann. Im Halbfinale profitierte er von Doppelproblemen bei Engström und zog mit einem soliden Spiel ins Finale ein.
Am anderen Ende des Spielplans setzte sich Andreas Harrysson mit einem 6-4-Sieg über Dekker ebenfalls ins Finale ab. Doch es war Labanauskas, der die Kontrolle über das Spiel übernahm. Er gewann die ersten drei Legs, wobei Harrysson jedes Mal knapp an den Doppeln scheiterte. Der Litauer ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und sicherte sich beim Stand von 5-3 mit einem Treffer auf Doppel-8 seinen ersten Titel der Saison.

Ergebnisse PDC Nordic & Baltic Tour 7

Viertelfinale
Daniel Larsson 6-5 Andreas Harrysson
Valters Melderis 6-3 Mattias Jönsson
Johan Engström 6-2 Oskar Lukasiak
Teemu Harju 6-1 Kim Viljanen
Halbfinale
Daniel Larsson 6-1 Valters Melderis
Teemu Harju 6-5 Johan Engström
Finale
Teemu Harju 6-2 Daniel Larsson

Ergebnisse PDC Nordic & Baltic Tour 8

Viertelfinale
Andreas Harrysson 6-1 Anton Östlund
Cor Dekker 6-3 Valters Melderis
Darius Labanauskas 6-5 Oskar Lukasiak
Johan Engström 6-0 Teemu Harju
Halbfinale
Andreas Harrysson 6-4 Cor Dekker
Darius Labanauskas 6-3 Johan Engström
Finale
Darius Labanauskas 6-3 Andreas Harrysson

PDC Nordic & Baltic Tour Order of Merit

Andreas Harrysson 4100
Oskar Lukasiak 3025
Teemu Harju 2875
Valters Melderis 2825
Darius Labanauskas 2475
Marko Kantele 2475
Johan Engström 1950
Jonas Masalin 1950
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare