Kim Huybrechts hatte ein großartiges Dart-Wochenende in Wigan, einschließlich zweier European Tour-Qualifikationsturniere, aber seine Stimmung wurde durch das Verhalten von Peter Wrights Frau getrübt.
Dartspieler dürfen einen Gast zu den Pro Tours mitbringen. Huybrechts wollte einen 10-jährigen Jungen, der am Montag seinen 11. Geburtstag feiert, mitnehmen, damit er die Spitzenspieler bei der Arbeit sieht. Aber das hat nicht geklappt. „Der Junge ist ein großer Fan von
Peter Wright und ich habe ihn eingeladen, sein Idol live zu sehen. Aber sein Vater hat seinen Ausweis vergessen und so wurde dem Kind der Zugang zur Halle verwehrt“, schrieb der Belgier auf Twitter.
Huybrechts wollte den Jungen daher auf eine andere Art und Weise überraschen. Er wollte, dass Peter Wright eine Videobotschaft aufnimmt. Dessen Frau machte jedoch unmissverständlich klar, dass Snakebite nicht kooperieren würde, wie „The Hurricane“ auf Twitter mitteilte. Das lag daran, dass das Filmen in dem Raum, in dem die Pro Tours stattfinden, nicht erlaubt ist, aber die Art und Weise, wie Joanne Wright reagierte, war laut Huybrechts nicht akzeptabel.
Die Tweets verschwanden jedoch später von seinem Kanal. „Entschuldigung an alle, ich musste meine Nachrichten löschen. Ich habe eine klare Botschaft erhalten, und natürlich tue ich, was von mir verlangt wird“, erklärte Huybrechts.
Einen Tag später wartete der zweifache Major-Finalist mit einer neuen Botschaft auf. „Es war meine Absicht, einem Kind zum Geburtstag zu gratulieren. Es war nie meine Absicht, dass jemand beleidigende Worte benutzt. Und ich möchte betonen, dass ich jegliche Form von Pöbeleien nicht unterstütze. Ganz gleich, wie die Situation ist.“