Josh Rock ist kürzlich von Mission Darts zu Target Darts gewechselt. Mit diesem neuen Darthersteller hofft er, den letzten Schritt zur absoluten Spitze machen zu können. Rock hat in den letzten Jahren regelmäßig auf der Pro Tour beeindruckt, muss aber noch Fortschritte bei den Majors machen.
Rock hat ein wechselhaftes Jahr 2024 hinter sich. Der 23-jährige Nordire hat zwar zwei Players Championship Turniere gewonnen und den letzten Sieg bei den Dutch Darts Masters hinzugefügt, aber bei den Majors war es oft düster und er konnte nie beeindrucken. Bei keinem der Majors gelang es ihm, mehr als ein Spiel zu gewinnen.
Rocky" wird schon seit einigen Jahren als eines der größten Talente in der PDC gehandelt. Aber woher kommt der Spitzname? "Das kommt natürlich von meinem Nachnamen", sagt er. "Schon in der Schule haben mich alle so genannt, deshalb war ein Spitzname im Dartsport schnell gewählt."
"Als eines der größten Talente bezeichnet zu werden, streichelt natürlich mein Ego. Aber ich will mehr, ich will große Titel gewinnen und diesen Sport in den kommenden Jahren zusammen mit Luke Littler dominieren. Ich weiß, wozu ich fähig bin, ich muss es nur mehr auf den großen Bühnen zeigen."
Zeigen
Rock liebt es auch, auf großen Bühnen zu spielen. "Ich mag es, den Fans eine Show zu bieten, darauf haben sie ein Recht. Schließlich zahlen sie dafür, uns spielen zu sehen. Außerdem möchte ich ein echter Star sein."
Derzeit steht Rock auf Platz 16 der Weltrangliste. "Ich möchte nach oben kommen, mein Ziel ist es, einer der besten Spieler der Welt zu werden", sagte er.
Rock wird nächste Woche zum ersten Mal in diesem Jahr im Einsatz sein. In der Runde der letzten 32 der Winmau World Masters wird er auf einen Qualifikanten treffen.
Get to know our new man - The Josh Rock interview with Dan Dawson is right here 👇 #TeamTarget pic.twitter.com/ymyAyTv5Y6
— Target Darts (@TargetDarts) January 22, 2025