Nur noch zwei Spieler sind beim Players Championship 17 in Milton Keynes dabei. Im Finale dieses jüngsten Pro Tour-Turniers wird Joe Cullen gegen Josh Rock antreten.
Cullen hatte in letzter Zeit keine gute Zeit auf der Pro Tour, aber bei der Players Championship 17 hat er seine Form wiedergefunden. In den ersten Runden hatte er es mit Madars Razma, Paul Krohne, Gary Anderson, Chris Landman und James Hurrell zu tun, bevor sich Florian Hempel im Halbfinale als das Hindernis erwies, das es zu überwinden galt. Am Ende erwies sich Cullen als viel zu gut und schlug seinen deutschen Gegner mit einem Average von über 101 mit 7-2.
Josh Rock musste sich unterdessen gegen Spieler wie Aden Kirk, Owen Roelofs, Scott Williams, Niels Zonneveld und Cameron Menzies durchsetzen. In seinem Halbfinale ging es wesentlich enger zu, denn der in Form befindliche Ross Smith erwies sich als echter Prüfstein. Am Ende setzte sich Rock jedoch in einem entscheidenden Leg mit 7-6 durch und sicherte sich damit den Einzug ins Finale.
Bei jedem Players Championship-Turnier wird ein Preisgeld von insgesamt 125.000 Pfund ausgeschüttet. Der Sieger der Veranstaltung erhält einen Scheck über 15.000 Pfund.
Letzte 16
Halbfinale