Kyle Anderson gibt seine PDC Tour Karte ab vor der 2021 Saison

PDC
Sonntag, 07 Februar 2021 um 9:00
Kyle Anderson WSODF19

Kyle Anderson hat vor der 2021 Saison seine PDC Tour Karte abgegeben und er wird in Australien bleiben.

Anderson gewann vorher im Jahr 2017 das Auckland Darts Masters und beeindruckte im Laufe der Jahre mit einigen tollen Leistungen, besonders bei der Europameisterschaft, bei der er einen brillanten Neun-Darter traf, bevor er im selben Jahr knapp gegen Michael van Gerwen verlor und auch das Halbfinale der Weltmeisterschaft im folgenden Jahr mit Simon Whitlock erreichte.

Seit letztem März, wenn der Covid-19 Pandemie ausbrach und er aus Großbritannien zurück kam ist 'Das Original' in Australien geblieben. Er kehrte an der Queensland-Blase der DPA Satellit Tour zurück und erreichte die letzten 16.

Aber danach traf er die Entscheidung, dass er mit einem anderen Kind auf dem Weg mit seiner Frau Tara ist und nicht nach Großbritannien zurückkehren werde für den PDC Super Series und den UK Open und stattdessen seine Tour Karte abgeben wird.

"Nachdem ich beim heutigen DPA-Veranstaltung und mit der anhaltenden Pandemie gespielt hab, hatte ich eine lange Unterhaltung mit meinem Management, um meine Tour Karte mit sofortiger Wirkung abzugeben", sagte Anderson.

"Ich hatte großartige sieben Jahre in der PDC, aber ich habe nächsten Monat ein neues Kind auf dem Weg. Es ist also nur fair und besser, dass ich meine Tour Card abgebe, damit ein anderer aufgehender Stern versuchen kann, seinen Traum zu verwirklichen.

"Ich möchte mich bei der PDC für die großartige Möglichkeit, die mir gegeben wurde, bedanken, und ich werde hoffentlich alle Leute in der World Series in Australien wiedersehen."

Andersons Manager Mac Elkin fügte hinzu: "Kyle hat in den letzten sieben Jahren so viel geopfert in dem er seine Familie nur zwei- oder dreimal im Jahr gesehen hat, und das forderte schließlich seinen Tribut von ihm.

"Wir haben zahlreiche Gespräche über seine Tour Karte geführt und er war fest entschlossen, wiederzukommen. Ich denke, die heutige Entscheidung hat ihm gerade ein großes Gewicht abgenommen, er hat unseren Segen und wird immer ein Teil unseres Teams sein. Wir werden auf der DPA Tour ein Auge auf ihn behalten."

Daraufhin muss der niederländische Ass Maik Kuivenhoven, der ein Pech hatte, und seine Tour Karte verloren hat, ab Montag nicht mehr zur Q-School gehen und kann daher seine Tour Karte behalten.

Das kommt mit Harry Ward, der auch die Tour verlässt, und das bedeutet, dass Mark McGeeney mit Anderson, der derzeit sechzigster ist, der andere Spieler war, der seine Tour Karte behalten hat.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare