Laura Turner über die Hindernisse in ihrer Darts-Karriere: "Mir wurde die Einreise verweigert, weil ich eine Frau war"

PDC
Mittwoch, 08 März 2023 um 16:30
2022GSODG3 Laura Turner1
Der Frauendartsport ist in diesen Tagen stark im Kommen. Die PDC setzt stark auf die PDC Women's Series, wo in diesem Jahr wieder mehr Turniere angeboten werden und auch die Preisgelder gestiegen sind.
Der Internationale Frauentag ist aber auch eine Gelegenheit, auf die Hindernisse zurückzublicken, die Frauen überwinden mussten. Laura Turner, nicht nur Spielerin, sondern auch Kommentatorin bei Sky Sports Darts, sprach im Love The Darts-Podcast über die Hindernisse, die sie überwinden musste, um aufzusteigen. Wenn sie zurückblickt, kann sie nicht glauben, dass das in Wirklichkeit noch gar nicht so lange her ist.
"Als Frau werde ich nie vergessen, wie ich in einer gemischten Liga gespielt habe. Ich war die einzige Frau in unserem Team. Ich werde nicht sagen, wo das war, aber irgendwo in Surrey und mir wurde der Zutritt verweigert, weil ich eine Frau bin und es eine Männerbar war", sagte Turner dem Love the Darts Podcast.
Ihr Team beschloss daraufhin, Maßnahmen zu ergreifen. "Sie spielt oder keiner von uns spielt", hieß es. Am Ende wurde Turner der Zutritt zum Spielort gewährt, aber von ihren Mannschaftskameraden anders behandelt.
''Ich durfte zwar rein, aber ich durfte nicht bedient werden. Ich durfte nicht an die Bar gehen. Ich musste mich einfach hinsetzen und spielen. Das war vor 20 Jahren, und es scheint so unwirklich, dass es eine Barriere war. Wenn man bedenkt, dass das noch gar nicht so lange her ist, war das etwas Großes."

Gerade In

Beliebte Nachrichten