Mardle sieht van Gerwen nicht mehr als den großen Favoriten: "Peter Wright ist der Mann, den es in diesem Herbst zu schlagen gilt"

PDC
Mittwoch, 01 September 2021 um 11:30
van gerwen wright world championship 60fc2e3ca23bf

Nach einer relativ dartfreien Zeit stehen nun einige sehr arbeitsreiche Monate bevor. Nach Ansicht des Analysten und Kommentators Wayne Mardle besteht kaum ein Zweifel daran, wer als großer Favorit in diese Turniere starten wird.

Im Juli gewann Peter Wright das World Matchplay. "Peter ist absolut im Aufwind. In der Premier League Darts war er zeitweise etwas unbeständig, aber seither hat er hart an seinem Spiel gearbeitet und das Problem behoben. Trotz häufiger Dartwechsel hat er seine Bestform gefunden und zeigt, dass das Alter nur eine Zahl ist. Viele Spieler können mit 50 nicht mehr so hoch hinaus. Schauen Sie sich Raymond van Barneveld an, schauen Sie sich Phil Taylor an, nicht dass er viel schwächer geworden wäre, aber es wurde schwieriger, Turniere zu gewinnen", sagte Mardle gegenüber Sky Sports.

"Peter findet es weder körperlich noch geistig anstrengend, aber ich glaube, er hat in den letzten Monaten einen echten Schub bekommen, und das ist seine Frau Jo", so Mardle weiter.

"Sie wurde jetzt am Rücken operiert, und obwohl sie noch nicht hundertprozentig gesund ist, kommt sie langsam wieder auf die Beine, und ich glaube, dass Peter dadurch eine neue Lebensperspektive und eine neue Widerstandskraft gewonnen hat. Wir wissen, dass, wenn man im Leben glücklich ist, man auch in jedem Hobby, Sport oder Job glücklich ist, und Peter ist zweifellos der Mann, den es im Moment zu schlagen gilt", schließt der 48-jährige ehemalige Profi-Dartspieler.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare