Mathers verrät, wie ein gestrichener Flug nach Hause ihn dazu brachte, in die Q-School einzusteigen

PDC
Dienstag, 23 Februar 2021 um 16:30
WLDCHAMPS RD1 MATHERS2A
Gordon Mathers wird zum ersten Mal an der PDC-Tour teilnehmen, wenn er diese Woche an der Super Series teilnimmt.
Mathers hat sich in der Q-School durchgesetzt, der Order of Merit hat dem Australier gereicht. Im Gespräch mit dem Weekly Dartscast sagt er, dass er es erst begreifen wird, wenn er anfängt zu spielen.
"Im Moment sickert erst so allmählich alles durch, was in den letzten paar Tagen passiert ist", sagte Mathers zum Weekly Dartscast.
"Ein wenig gemischte Gefühle gibt es natürlich, weil die Familie nicht hier ist und nicht wie geplant nach Hause fahren kann, aber es ist, wie es ist."
"Ich glaube, das wird erst klar werden, wenn ich in dem Raum mit den anderen 127 so genannten professionellen Dartspielern bin, als die ich mich jetzt bezeichne, also denke ich, dass es am Donnerstag, wenn es losgeht, klar werden wird."
"Es hätte aber auch ganz anders kommen können", sagt Mathers, dessen Flüge gestrichen wurden und der beinahe einen Heimflug gebucht hätte, nachdem die Q-School zunächst verschoben worden war.
"Mein Flug wurde am 1. Februar gestrichen. Ich wäre jetzt gerade aus meiner zweiwöchigen Quarantäne zurück in Australien erhältlich.
"Denn nachdem sie die Q-School vom Januar verschoben hatten, entschieden James (Bailey) und ich, dass wir am 1. Februar nach Hause fliegen würden. Ob sie sagen, dass es Schicksal ist oder nicht, weiß ich nicht, hier sind wir jetzt Tour Card Inhaber."
" Als mein Flug gestrichen wurde, war ich nur einen Knopfdruck davon entfernt, einen 10.000 australische Dollar teuren Business-Class-Sitz zu kaufen, einen Weg zurück nach Australien.
"Um ehrlich zu sein, der Hauptgrund, warum ich mich entschieden habe zu bleiben, war, dass meine Frau mich zu Hause so sehr unterstützt, dass ich irgendwie versucht habe, dem Traum zu folgen.
"Simon Whitlock, bei dem ich in den letzten vier Monaten wohnte, hat mich unglaublich unterstützt. Ich kann ihm gar nicht genug danken."

Gerade In

Beliebte Nachrichten