Fallon Sherrock hat es zum zweiten Mal in ihrer Karriere nicht geschafft, das
Women's World Matchplay zu gewinnen. Die Siegerin von vor zwei Jahren unterlag im Finale mit 3-6 gegen die Titelverteidigerin
Beau Greaves.
Sherrock hatte sich mühsam ins Finale gekämpft, überstand im Halbfinale mehrere Matchdarts und gewann schließlich mit 5-4 gegen Lisa Ashton. Im Finale traf sie dann aber auf eine überragende Greaves, die einen Average von 98,75 erzielte. Sherrock selbst blieb bei 87,60 stehen.
"Beau ist eine gute Spielerin und ich konnte in diesem Finale nicht mit ihr mithalten", gab Sherrock zu. "Ich denke, wir sind im Moment die beiden besten Spielerinnen im Frauendartsport und ich hoffe, dass unsere Leistungen andere Leute ermutigen werden, auch mit dem Dartsport anzufangen."
Fallon Sherrock im Gespräch mit Beau Greaves nach dem Finale
Alexandra Palace
Sherrock will sich jedoch nicht zu lange mit dieser Niederlage aufhalten und blickt bereits auf den Rest des Jahres voraus. "Ich bin sehr gespannt darauf, wie ich in der zweiten Jahreshälfte abschneide, denn ich möchte mich wieder für den Alexandra Palace qualifizieren. Außerdem möchte ich wieder am Grand Slam of Darts teilnehmen, also werde ich Selbstvertrauen daraus ziehen, dass ich dieses Finale erreicht habe."
Die beiden Erstplatzierten der Women's Series qualifizieren sich für die World Darts Championship. Wenn die Siegerin des Women's World Matchplay (d.h. Greaves) die Women's Series als Beste beendet, kann die Zweitplatzierte (wie Sherrock) ebenfalls am Grand Slam of Darts teilnehmen.