Michael van Gerwen hat noch eine Menge Arbeit vor sich, um sich für die
Premier League Darts Play-offs zu qualifizieren.
Van Gerwen scheiterte letzte Woche im Viertelfinale von Rotterdam und liegt nun auf dem vierten Platz der Rangliste. Die vier Erstplatzierten nach 16 Spieltagen qualifizieren sich für die Play-offs. Van Gerwen hat derzeit zwei Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten Michael Smith.
Am 13. Spieltag trifft Mighty Mike im Viertelfinale auf
Peter Wright, der mit nur vier mageren Punkten trostlos am Tabellenende dümpelt. "Eine ideale Auslosung für Michael", sagt der ehemalige Premier-League-Sieger
Glen Durrant.
"Peter wird wollen, dass die Premier League Darts so schnell wie möglich vorbei ist", so Durrant weiter. "Ich habe 2021 dasselbe durchgemacht, als ich Letzter wurde. Michael muss das ausnutzen, um die nötigen Punkte für die Play-offs zu holen."
Dennoch sieht Durrant mögliche Hindernisse für van Gerwen. "Ich war vor einiger Zeit mit ihm in Schottland und dort hat er vier Turniere in drei Tagen gespielt. Er erzählte mir damals, dass er damit kämpft, seine Dartkarriere und sein Privatleben unter einen Hut zu bringen. Er wirkte auf mich ein wenig müde."
"Das ist also etwas, das er in den Griff bekommen muss. Denn schließlich ist es wichtig, sich von Zeit zu Zeit auszuruhen", so Durrant abschließend.