Mitchell kommt nach dem frühen Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft wieder auf die Beine: "Ich war noch nie so enttäuscht"

PDC
Freitag, 28 Januar 2022 um 14:30
Scott Mitchell 2

Scott Mitchell gab Ende letzten Jahres sein Debüt bei der PDC-WM. Dennoch war es eine große Enttäuschung für den ehemaligen BDO-Weltmeister.

Mitchell verlor in der ersten Runde mit 0-3 gegen Chris Landman. "Ich kann immer noch nicht verstehen, wie ich so schlecht spielen konnte. Besonders meine Doppel waren ein Alptraum. Ich habe das ganze Jahr über gute Leistungen auf der Pro Tour gezeigt und hatte regelmäßig hohe Averages, und dann beim Debüt der PDC World Championship so schlecht zu spielen, ist wirklich ärgerlich. Ich war noch nie so enttäuscht wie nach diesem Spiel", so Mitchell gegenüber Tungsten Tales.

Dennoch will der 51-jährige Engländer nicht in der Vergangenheit stecken bleiben. "Nach der WM habe ich einen Monat lang kein Dart gespielt, aber vor kurzem habe ich wieder angefangen, hart zu trainieren. Ich möchte für ein neues Jahr auf der Pro Tour bereit sein und bin fest entschlossen, mich wieder für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Ich muss noch etwas im Alexandra Palace in Ordnung bringen."

WDF-WM

"Scotty Dog" wurde 2015 mit der BDO Weltmeister, indem er Martin Adams im Finale mit 7-6 besiegte. "Ich verfolge den anderen Verband immer noch sehr genau, auch wenn jetzt die WDF (World Darts Federation) diese Rolle übernommen hat. Anfang Dezember habe ich die Auslosung für ihre Weltmeisterschaft vorgenommen. In der Zwischenzeit wurde der Termin auf Anfang April verlegt, was ich für eine kluge Entscheidung halte. Ende Dezember war die Lage wegen der Pandemie sehr unsicher, was sich eindeutig auf den Kartenverkauf auswirkte. Ich hoffe, dass die WDF-WM ein großer Erfolg wird", so Mitchell abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare