PDC-CEO Porter freut sich auf das World Matchplay: "Wir wollen ein volles und sehr lebendiges Winter Gardens"

PDC
Sonntag, 06 Juni 2021 um 15:30
Matthew Porter2

Am 17. Juli wird das World Matchplay in Blackpool gestartet. PDC-CEO Matt Porter hofft, dass das Turnier vor vollem Haus stattfinden wird.

Letztes Jahr fand das World Matchplay hinter verschlossenen Türen in Milton Keynes statt und wurde von Dimitri van den Bergh gewonnen. Porter rechnet auch in diesem Jahr mit einem vollen Haus in den Winter Gardens in Blackpool. "Von dem Moment an, als der Einsatz des Impfstoffs Ende letzten Jahres begann, hatten wir immer die Mitte des Jahres 2021 als Rückkehr zur Normalität im Blick. Unser Ziel ist es daher, wieder ein World Matchplay wie vor der Pandemie zu haben, und das bedeutet ein volles und sehr lebendiges Winter Gardens", sagte Porter zu Darts World.

Besonderes Erlebnis für Clayton

Ende Mai wurde das Finale der Premier League Darts wieder mit Zuschauern im Saal beendet. "Alle Spieler haben die Erfahrung genossen, wieder vor den Fans aufzutreten", sagt Porter. "Besonders für Jonny Clayton war es großartig, den Pokal in dieser Atmosphäre zu stemmen. Das gab dem Turnier wieder ein authentisches Gefühl."

Neben seiner Tätigkeit als CEO der PDC ist Porter seit kurzem auch Vorsitzender von Matchroom Multi Sports Events. "Vorsitzender von Multi Sports Events zu werden ist eine aufregende neue Position. Ich habe vor zwanzig Jahren bei Matchroom angefangen und mich mit Pool, Snooker, Angeln usw. beschäftigt. aber diese neue Rolle hat sich nicht wirklich auf meine Aufgaben innerhalb der Organisation ausgewirkt", sagt Porter abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare