James Wade hat am vergangenen Wochenende die UK Open gewonnen und ist dadurch in der Weltrangliste auf Platz vier aufgestiegen. Allerdings hat "The Machine" in diesem Jahr keine Einladung zu den Premier League Darts erhalten.
Die Einladungen für die kommende Ausgabe waren bereits verteilt worden. Neun Spieler wurden nach der Weltmeisterschaft zu den Premier League Darts eingeladen, während Jonny Clayton nach seinem Sieg bei den Masters den letzten Platz erhielt.
Die Premier League beginnt normalerweise Anfang Februar, aber der Start wurde wegen der Corona-Pandemie auf Anfang April verschoben. Die erste Phase des Turniers wird im April hinter verschlossenen Türen in Milton Keynes gespielt. Die ersten fünf Spielrunden sind vom 5. bis 9. April angesetzt, gefolgt von vier Runden vom 19. bis 22. April.
Das gibt der PDC die theoretische Möglichkeit, eine Änderung in der Besetzung vorzunehmen. Denn gehört Wade mit seinem vierten Platz in der Weltrangliste und seinen jüngsten Major-Erfolgen nicht einfach in die Premier League Darts?
Aus organisatorischer Sicht sollte es kein großes Problem sein. Sechs statt fünf Spiele pro Nacht in der ersten Hälfte des Turniers könnten eine Option sein. Und in der Judgment Night scheiden drei Dartspieler statt zwei aus. Das bedeutet, dass die zweite Phase wie gewohnt mit acht Spielern fortgesetzt werden kann.
Dartsnews ist neugierig, was unsere Besucher von dieser Situation halten. Sollte Wade in das Line-Up aufgenommen werden? Geben Sie Ihre Meinung über die Poll unten ab, oder hinterlassen Sie einen Kommentar am Ende dieses Beitrags.
Umfrage