Gerwyn Price bleibt auf dem Weg zu seinem ersten Gesamtsieg bei der European Championship. The Iceman' schlug den Tschechen Adam Gawlas in der zweiten Runde mit 10-3.
"Ich bin schlecht in die Partie gestartet. Als ich 2-0 hinten lag, musste ich mich selbst wachrütteln. Zum Glück habe ich mich wieder aufgerappelt und konnte das Spiel leicht gewinnen", sagte Price.
Letzte Woche beim World Grand Prix in Leicester wurde der walisische Weltmeister noch von den englischen Zuschauern ausgebuht. "Hier in Österreich ist die Atmosphäre großartig, das habe ich wirklich vermisst. Eigentlich werde ich fast überall in Europa bejubelt, nur in England mögen sie mich nicht wirklich."
Aufeinandertreffen mit 'MVG
Im Viertelfinale wird Price auf den Niederländer Michael van Gerwen treffen. "Ich sehe diesem Spiel mit großer Zuversicht entgegen. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass der obere Teil der Tabelle mit Michael und mir viel härter ist als der untere. Damit bin ich nicht ganz einverstanden, denn bei dieser European Championship darf man niemanden unterschätzen, und jeder Spieler, der das Viertelfinale erreicht, hat es mehr als verdient", so Price abschließend.