Nathan Rafferty steht nach einem dramatischen Sieg über Krzysztof Ratajski unter den letzten 16 des Grand Slam of Darts, wo er auf Jonny Clayton treffen wird.
Rafferty überlebte mehrere Matchdarts gegen Ratajski, bevor er sich mit einem 67er-Finish den Sieg sicherte und damit seinen Aufstieg bei seinem TV-Debüt fortsetzte.
"Ich bin so nervös und ängstlich und einfach überglücklich zu gewinnen. Es ist ein wahrgewordener Traum. Matt (sein Manager) und ich haben uns gegenseitig inspirierende Zitate geschickt, um uns anzustacheln, und als er die 180 getroffen hat, hat es bei mir Feuer im Bauch gegeben, um zurückzuschlagen, und das habe ich zum Glück getan", sagte Rafferty nach dem Match.
"Es gab ein paar Mal in diesem Spiel, wo ich sagte, du hast es vermasselt. Ich wusste, dass er im Fernsehen verwundbar ist, ich wusste, wenn ich ihn unter Druck setzen könnte, würde es passieren, zum Glück gingen die letzten 11 oder 12 Darts für mich rein."
Als nächstes wird Jonny Clayton an der Reihe sein und er hatte "The Ferret" vor ihrem Aufeinandertreffen gelobt.
"Ich habe schon ein paar Mal gegen Jonny gespielt, also weiß ich, was mich erwartet, er ist ein Gentleman und ein großartiger Dartspieler."