Madars Razma hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere für das Viertelfinale des World Grand Prix qualifiziert. Razzmatazz war zu stark für Daryl Gurney beim 3-1 in der zweiten Runde.
"Das ist großartig, ich lebe diese Woche wirklich einen Traum", eröffnete Razma. "Aber ich bin nicht nur mit diesem Viertelfinale zufrieden, vielleicht kann ich noch ein bisschen weiter gehen."
Ob dies die vorerst beste Leistung seiner Karriere ist? "Nein, das war der Erhalt meiner Tour Card im Jahr 2017, aber das kommt gleich danach", sagt der 34-jährige Lette.
Resonanz in Lettland
Auch in Lettland erfreut sich der Dartsport langsam wachsender Beliebtheit. "Ich bekomme besonders viele Nachrichten von Landsleuten, oft sogar von Leuten, die ich gar nicht kenne. Das ist natürlich sehr schön."
Razma wird im Viertelfinale auf Gerwyn Price treffen. "Aber zuerst muss ich ein Hotel für die nächsten Tage finden. Schließlich hatte ich ja ursprünglich nur für eine Nacht gebucht. Gegen Gerwyn werde ich vor allem versuchen, Spaß zu haben, aber ich weiß auch, dass es möglich ist, gegen ihn zu gewinnen."