Rob Cross ist in diesem Jahr immer besser in Form gekommen. Nachdem er seit der Europameisterschaft 2021 auf einen großen Titel gewartet hat, möchte "Voltage" sich nun weitere Erfolge sichern.
"Ich fühle mich dieses Jahr mehr zu Hause [im Spiel], daran besteht kein Zweifel", sagt Cross im Gespräch mit Emma Paton für Sky Sports. "Das Spiel ist wieder da, ich fange an, mehr 180er zu werfen und auch mein Finishing wird besser. Ich würde mir wünschen, dass mein Finishing noch zehn Punkte mehr hätte, aber sonst ist alles positiv."
Nachdem er mit dem Sieg bei seinem Debüt bei der
Darts Weltmeisterschaft 2018 und dem Gewinn des World Matchplay 2019 auf sich aufmerksam gemacht hatte, war es für Cross in den letzten Jahren schwieriger geworden, Erfolge auf höchster Ebene zu erzielen. "Vielleicht war es in den letzten zwei oder drei Jahren definitiv nicht da", gibt er zu. "Aber es ist allmählich besser geworden und ich glaube, dass ich noch besser werden kann. Wenn ich das geschafft habe, werde ich an diesen Wettbewerben teilnehmen und sie gewinnen."
Da in den nächsten Monaten ein großer Teil der Saison ansteht, darunter der
Grand Slam of Darts, die Players Championship Finals und die
Darts WM, ist der 33-Jährige zuversichtlich, dass er wieder in den Siegerkreis zurückkehren kann.
"Verstehen Sie mich nicht falsch, ich will konkurrenzfähig sein, ich will jedes einzelne Spiel gewinnen. Realistischerweise möchte ich einen der drei Wettbewerbe gewinnen", sagt er optimistisch. "Warum nicht? Ich habe nichts zu verlieren. Die Spiele laufen gut und ich habe wieder Spaß daran, also ist es definitiv da."