Russ Bray hat sich nach dem Ende der letzten Darts WM zurückgezogen. Das ist allerdings nicht ganz richtig, denn der ikonische Schiedsrichter mit der heiseren Stimme ist immer noch bei der World Series of Darts aktiv und arbeitet auch als Botschafter für die PDC.
Aber Bray ist auch auf der Suche nach neuen Herausforderungen, zum Beispiel würde er gerne an der britischen Fernsehsendung "I'm a Celebrity...get me out of here" teilnehmen, was die englische Version für "Ich bin ein Star - Holt mich hier Raus ist". "Ich würde gerne im Busch schlafen und Krabbeltiere essen. Ich glaube, das könnte ich alles schaffen. Ich glaube nicht, dass ich damit irgendwelche Probleme hätte", sagt Russ Bray.
"Ich habe kein Problem damit, seltsame und wunderbare Dinge zu essen. Ich würde auf jeden Fall gerne in den Dschungel gehen. Ich würde es gerne ausprobieren. Ich habe mit Eric Bristow gesprochen, als er vor ein paar Jahren aus dem Dschungel kam, und er fand es toll. Es hörte sich einfach nach einer Menge Spaß an."
Eigene App "explodiert"
Bray hat auch seine eigene App, Russ Bray Darts Scorer Pro, in der seine Stimme deine Dartspiele vollständig kommentiert, einschließlich der Aussprache deines Namens, der Würfe und der verbleibenden Gesamtpunkte. Aber seit dem Auftauchen von Luke Littler ist diese App in kürzester Zeit aus den Nähten geplatzt.
"Ich werde monatlich über die App bezahlt und nach der Darts-WM im letzten Jahr kam der große Zahltag im Februar. Wenn ich mir anschaue, was ich normalerweise jeden Monat bekomme, würde ich sagen, dass ich in dem Monat, nachdem Luke Littler im Finale stand, das 12-, vielleicht 13-fache von dem bekommen habe, was ich normalerweise bekomme. Im Monat danach war es etwa das Neunfache und im Monat danach das Achtfache. In diesen drei Monaten war es also einfach riesig."
Listen to the Russ Bray special here, with more about his journey in darts and his new book 🎧 https://t.co/6ou0Nx327n
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) November 29, 2024