Fallon Sherrock sicherte sich im Laufe des Wochenendes zwei Titel und führt nun in dieser Saison die Women's Series an. Trotz der jüngsten Dominanz von Beau Greaves sieht Colin Lloyd The Queen of the Palace derzeit wieder an der Spitze.
Lloyd bezeichnete Sherrock als "sensationell" und sagte, dass sie die zweimalige amtierende WDF-Weltmeisterin im Finale "verprügelt" habe, wobei die Spielerin aus Milton Keynes das Finale mit 5-1 für sich entschied und einen um fast zehn Punkte höheren Average als ihre Gegnerin erzielte.
Nach einer Berg- und Talfahrt seit ihrem weltweiten Ruhm und dem Auftauchen anderer Talente scheint Sherrock wieder an Fahrt zu gewinnen und liegt, wie Lloyd betonte, im Rennen um das Women's World Matchplay jetzt sogar vor Greaves, was vor einem Jahr noch undenkbar gewesen wäre.
"Es war wieder die Fallon und Beau Show", sagte Lloyd im Love The Darts Podcast. "Aber das war sehr einseitig, Fallon Sherrock gestern in der Nachmittags Session war absolut sensationell. Sie warf einige absolut wunderbare Darts, es gab 180er zum Spaß. Es gab große Würfe, sie hat den Big Fish (170) aus dem Spiel genommen und sie war einfach so dominant. Sie nahm das mit ins Finale. Sie hat Beau im Finale vernichtend geschlagen."
"Nach allem, was über Beaus Leistungen gesagt wurde, hat Fallon sie in der Zweijahresliste für das Matchplay überholt. Sie ist jetzt die Spitzenreiterin und Beau ist auf den zweiten Platz abgerutscht."