Nachdem gestern Florian Hempel und Gabriel Clemens ausgeschieden sind, sind nun keine deutschen Teilnehmer bei der PDC Darts Weltmeisterschaft. Trotzdem wird es noch einige andere Spannande Spiele geben.
Die Nachmittagssession beginnt mit der Partie zwischen Steve Lennon und Mervyn King. Dieses Spiel gehört zu dem Teil des Turnierplans, der einen überraschenden Viertelfinalisten hervorbringen wird. Der Sieger dieses Kampfes wird im Achtelfinale auf den überraschenden Spieler Raymond Smith treffen.
Danach wird Danny Noppert auf Ryan Searle treffen, gegen den Noppert auf der PDC Tour noch nie verloren hat. Searle ist bei diesem Turnier noch ohne Satzverlust. Der Engländer gewann in der zweiten Runde 3:0 gegen William Borland, während Noppert 3:1 gegen Jason Heaver gewann.
Kleermaker bekommt gegen Joe Cullen die Chance, bei seinem WM-Debüt einige Fortschritte zu machen. Zuvor hatte er bei diesem Turnier gegen John Michael und Simon Whitlock triumphiert, während Cullen Jim Williams in einem Thriller schlug. Der Niederländer und der Engländer haben sich bereits dreimal in einem offiziellen Spiel getroffen. Kleermaker gewann die erste Konfrontation, danach ging der Sieg zweimal an Cullen.
Dienstag, 28. Dezember
Nachmittagssession (13:30 Uhr)
Dritte Runde
Steve Lennon v Mervyn King
Ryan Searle v Danny Noppert
Joe Cullen v Martijn Kleermaker