Beim
European Darts Matchplay sind heute Abend noch acht Spieler im Kampf um den Titel dabei. Leider ist bei diesem PDC
European Tour-Event kein Deutscher mehr im Rennen, nachdem Martin Schindler im Achtelfinale
Gian van Veen mit 2-6 unterlag.
Dennoch lohnt es sich, die Abendsession zu verfolgen, denn es werden einige großartige Mathces geboten. Im ersten Spiel des Abends trifft
Raymond van Barneveld auf
Joe Cullen. Barney hat in diesem Turnier bereits mit Siegen unter anderem gegen Michael van Gerwen und Ryan Searle überzeugt. Es ist übrigens schon 2016 her, dass der 56-jährige Niederländer das Viertelfinale eines Turniers auf der PDC European Tour erreicht hat.
Anschließend treten
Michael Smith und
Dirk van Duijvenbode gegeneinander an. Beide haben in der dritten Runde gegen Josh Rock bzw. Dimitri Van den Bergh ein enorm hohes Niveau erreicht. Man darf gespannt sein, ob sie diese Topform bestätigen können, denn dann wird es ein echter Kracher.
Auch
James Wade und Gian van Veen, die sich im dritten Viertelfinale des Abends gegenüberstehen, haben in diesem Turnier bereits gezeigt, dass sie in Topform sind. Van Veen kann sich zum ersten Mal für ein Halbfinale eines Turniers auf der PDC European Tour qualifizieren.
Im letzten Viertelfinale des Abends trifft der amtierende Titelverteidiger
Luke Humphries auf
Nathan Aspinall. Humphries hat in diesem Jahr bereits vier Finale auf der European Tour verloren, Aspinall wird in Trier seinen ersten Turniersieg auf der European Tour anstreben.
Spielplan European Darts Matchplay 2023
Sonntag, 2. Juli
Abendsession (ab 19:00 Uhr)
Viertelfinale
Raymond van Barneveld - Joe Cullen
Michael Smith - Dirk van Duijvenbode
James Wade - Gian van Veen
Nathan Aspinall - Luke Humphries