Van Gerwen bringt mehr Energie in die Matches: "Oft können die Gegner das nicht, sie sind ein bisschen langweilig"

PDC
Freitag, 07 Mai 2021 um 11:00
PREMLGE NIGHT10 VANGERWEN19A

Am Donnerstagabend gewann Michael van Gerwen zum zweiten Mal in Folge in der Premier League Darts. Nach seinem vorherigen Sieg über Dimitri van den Bergh besiegte er auch Jonny Clayton.

Van Gerwen hat in dieser Premier League noch nicht zwei gute Spiele in Folge spielen können. Am Mittwoch besiegte der Spieler aus Vlijmen Van den Bergh mit einem Average von fast 110, aber einen Tag später war sein Average fünfzehn Punkte niedriger. Der Rückgang war wieder groß, aber er ging nicht unter, wie er es ein paar Mal in der ersten Hälfte des Wettbewerbs tat.

"Ich habe nicht so gut gespielt wie am Mittwoch'', stimmte van Gerwen zu, der aus diesem Match zusätzliches Selbstvertrauen ziehen konnte. "Vielleicht wollte ich es zu sehr, aber trotzdem bin ich sehr glücklich über diesen Sieg. Das ist es, was Vertrauen mit einem macht. Ich fühle mich großartig und weiß, dass ich mehr tun kann. Matches wie dieses geben mir mehr Selbstvertrauen.''

Van Gerwen spielt nicht nur mit mehr Selbstvertrauen, sondern hat auch eine aggressivere Einstellung auf der Bühne. Der 32-Jährige jubelt öfter und lauter, sagt er, um mehr Energie ins Spiel zu bringen.

''Das muss so sein, denn das Publikum ist nicht da. Ich muss es aus mir herausholen, mein Gegner schafft das oft nicht. Es ist nichts drin, sie sind ein bisschen langweilig. Sie sind alle gute Dartspieler, aber können sie auch so spielen, wenn achttausend Leute im Publikum sitzen? Das ist eine andere Geschichte.''

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare