Michael van Gerwen bleibt auf Kurs zum Gesamtsieg bei der Dutch Darts Championship. Mighty Mike besiegte Jelle Klaasen in der zweiten Runde mit 6-2.
Van Gerwen beeindruckte mit einem Average von fast 105: "Ich hatte kein gutes Gefühl, als ich geworfen habe. Ich bin mit etwas Nervosität in das Spiel gegangen, jeder kennt meine Vergangenheit mit Jelle. Aber dann ist es wichtig, seine besten Darts zu zeigen. Und genau das habe ich getan, ich habe gleich zu Beginn des Spiels meine Muskeln spielen lassen und gezeigt, was ich wert bin", sagte van Gerwen gegenüber den TOTO Dart Kings.
Das Besondere
"Das sind kurze Matches, deshalb ist es wichtig, dass man wenig Fehler macht und das Beste aus seinen Chancen macht", so van Gerwen weiter. "Ich bin also stolz auf mich, dass ich so gut abgeschnitten habe. Es war auch deshalb etwas Besonderes, weil meine Tochter in der Halle war."
In der nächsten Runde wird van Gerwen auf Callan Rydz treffen. "Callan ist ein sehr guter Spieler, aber ich habe sicher keine Angst vor ihm. Ich fühle mich im Moment besonders gut und habe das Gefühl, dass ich noch viel mehr erreichen kann."