Luke Littler steht weiterhin kurz vor seinem rekordverdächtigen fünften 9-Darter in diesem Jahr. Bei der PDC World Darts Championship am Samstagabend verpasste der 17-jährige Engländer nur knapp die Doppel 12 für ein perfektes Leg gegen Ryan Meikle.
Nach drei schwierigen ersten Sätzen in seinem Match gegen Meikle, war Littler im vierten Satz völlig entfesselt. Im ersten Leg des vierten Satzes warf "The Nuke" zwei 180er Scores, aber dann ging es beim siebten Pfeil schief. Das folgende Leg begann Littler wieder mit zwei 180er Scores. Der siebte und der achte Dart trafen wieder das Triple, aber dann verpasste die Teenager-Sensation die Doppel 12 und brachte damit das Dach des Alexandra Palace zum Beben.
Es war ein teurer Fehlwurf von Littler, denn mit dem Wurf eines Neun-Darters hatte er den Mega-Bonus von 60.000 Pfund kassiert. Außerdem werden mit jedem Neun-Darter bei der World Darts Championship auch 60.000 Pfund für wohltätige Zwecke überwiesen und ein Fan im Saal erhält den gleichen Betrag.
LITTLER MISSES THE NINE-DARTER!! 😩
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 21, 2024
It's so close to a historic nine-darter from Luke Littler as he wires D12 for perfection!
That was ridiculous from the teenage sensation! 🤯 pic.twitter.com/kBzksiVSOP