Peter Wright hat nach seinem 8:5-Sieg über Dimitri van den Bergh noch eine kleine Chance, die Play-offs in der Premier League Darts zu erreichen.
Wright begann die letzte Woche der Premier League mit dem Wissen, dass er alle seine Spiele gewinnen musste, um eine kleine Chance auf das Erreichen der letzten Vier zu bewahren. Snakebite hat nun die Hälfte seiner Aufgabe erfüllt, da er am Montag James Wade besiegte.
Gegen Van den Bergh spielte der Schotte wieder ein großartiges Match, mit einem Average von fast 103 und einer Finishquote von 57 Prozent. "Ich bin in meinem Flow, weil das Publikum zurück ist", sagte Wright anschließend. ''Trotzdem habe ich nicht so gut gespielt, wie ich es mir gewünscht hätte, aber es hat für den Sieg gereicht.''
''Wenn ich weiß, dass ich Legs gewinnen muss, schaffe ich es, einen Weg zu finden, auch wenn ich gegen die besten Spieler der Welt spiele. Ich bleibe noch mindestens eine Spielrunde im Rennen. Jedes Spiel fühlt sich wie ein K.O.-Spiel an, weil ich mir keine Ausrutscher mehr leisten kann. Aber ich kämpfe weiter'', sagte der ehemalige Weltmeister.