Peter Wright wird im Viertelfinale des World Grand Prix 2022 entweder auf Jonny Clayton oder Dimitri Van den Bergh treffen, nachdem er Krzysztof Ratajski mit 3-2 Sätzen besiegt hat.
Wright kam von einem 1-zu-1-Rückstand zurück und holte sich sechs Legs in Folge, um The Polish Eagle in einem großartigen Sieg zu besiegen.
Dem Schotten gelang ein frühes Break auf der Doppel 20 zur 1-0-Führung. Beide tauschten 180er aus und Ratajski gelang ein 73er Checkout zum 1-1-Ausgleich.
Snakebite traf die Doppel 20 zur 2-1-Führung mit einem weiteren Break auf dem Weg zum ersten Satz, um schließlich das 1-0 in Sätzen zu sichern.
Ratajski traf zu Beginn des zweiten Satzes die Doppel 20 zum Break, aber Wright antwortete mit der Doppel 6 zum 1-1. Mit einem 63er-Checkout war Wright nur noch einen Punkt von einer 2-0-Führung entfernt, vergab aber drei Satzdarts. Ratajski traf die Doppel 3 zum 1-1 und das bedeutete eine Wende, denn Ratajski war nur noch einen Satz von einer 2-1-Satzführung entfernt.
Aber Wright schlug zurück und holte sich vier Legs in Folge und ging auf das Finish zu. Er traf die Doppel fünf und war damit einen Satz weiter. Ratajski verpasste die Doppel 16 für ein 132er Checkout und Wright traf ein 76er Checkout zum Sieg.