Mitte Juli fand mit der Sapphire Darts Trophy ein hochkarätiges Turnier in Deutschland statt. Über 200 Spieler nahmen teil, darunter auch einige Wildcards und bekannte Influencer. Mit Rowby-John Rodriguez, Brian Raman, Leon Weber, Maximilian Czerwinski und
Paul Krohne waren zudem prominente Namen am Start.
Wie der offizielle Instagram-Account des Turniers nun zeigte, kam es im Livestream zu einer äußerst ungewöhnlichen Szene. In der Runde der letzten 32 traf Paul Krohne auf
Oliver Klein. Krohne startete furios und sicherte sich die ersten drei Legs in 16, 16 und 11 Darts. Im entscheidenden vierten Leg stand Klein auf 127 Restpunkten, konnte diesen Checkout aber nicht vollenden. Er traf 20, 19 und 16 – doch beim Herausziehen der Pfeile blieb einer stecken. Nur zwei Darts konnte er entfernen, der dritte blieb ungewollt in der 20.
Krohne trat anschließend ans Oche, um seine verbliebenen 54 Punkte zu checken. Den Dart in der 20 bemerkte er dabei nicht. Genau in dem Moment, als Klein den Pfeil herausziehen wollte, warf Krohne bereits. Sein Dart landete weit unterhalb der 14, Krohne entschuldigte sich sofort und wirkte sichtlich erschrocken über die kuriose Situation. Danach checkte er die 54 Punkte souverän aus.
Das Missgeschick hatte am Ende keine entscheidende Auswirkung. Krohne spielte weiter stark, erreichte das Finale und gewann das Turnier gegen Rowby-John Rodriguez.
Das Video zur Szene können Sie sich unten ansehen: